kleiner Ansprachefehler ?

Na ja, es macht das, was in der Anleitung steht... ausprobiert habe ich die Extension nicht, und habe auch eigentlich keine Lust dazu. Mag sein, dass dadurch einige Operationen in der Interaktion zwischen dem Flash-FrontEnd und dem Server vereinfacht werden, aber um lediglich ein Array zu übergeben, halte ich das für reichlich überdimensioniert (wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen?).

Gruß
.
 
Datic hat gesagt.:
(wozu mit Kanonen auf Spatzen schiessen?).

Weils Spaß macht :)

Ja ne is klar mein Array ist relativ groß und ich weiß nicht wenn ich das per Get übermittle ob meine Homepage dann nicht langsam wird.

Mal ne andere Frage nebenbei kann ich doubleClicks in Flash irgendwie ausstellen. Denn da ich mit release eine funktion auslöse wird diese funktion zwei mal hintereinander ausgeführt und erzeugt dadurch einen absturz meiner datei.

ich poste hier mal meine Datei aber nicht lachen bin kein profi in AS

http://www.midgardtopia.de/asmenue.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch mit so einer Erweiterung müssen die Daten vom Server an Dein FrontEnd übermittelt werden. Generell würde ich die Daten allerdings mit POST und nicht mit GET übergeben.

Zum Thema Doppelklick: Folgender Prototype überwacht Klicks und ruft ggf. eine Funktion "onDoubleClick" auf, die Du in Deinem MC definieren kannst:
PHP:
MovieClip.prototype.dbl_time = 200;
MovieClip.prototype.dbl_clicked = false;

MovieClip.prototype.onRelease = function() {
	if (!this.dbl_clicked) {
		this.dbl_stime = getTimer();
		this.dbl_clicked = true;
	} else {
		this.dbl_interval = getTimer() - this.dbl_stime;
		if (this.dbl_interval <= this.dbl_time) {
			this.onDoubleClick();
			this.dbl_clicked = false;
		}
	}
	this.dbl_stime = getTimer();
}
Wenn Du allerdings verhindern willst, dass auf einen Button zweimal hintereinander geklickt werden kann, dann setze einfach ein flag:
PHP:
on(release) {
    if (this.clicked == undefined || !this.clicked) {
        this.clicked = true;
        // Führe Aktion aus:
    }
}
Wenn Nun auf einen anderen Button geklickt wird, durchlaufe einfach alle anderen Buttons in einer Schleife und setze deren "clicked"-Variablen wieder auf "false".

Gruß
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DoubleClick hat sich schon erledigt. habs schon vorher herausgekriegt. Sorry, aber danke für die Mühe. Ich werd dann mal sehen das ich das per GET oder POST übermittel werde ich denke ich auch noch hinkriegen. Dann ist alles bis auf diesen komischen Fehler das sich das Menü ca. 40 pixel weiter unten aufbaut erledigt ( das nur in seltenen Fällen). Juhu 2 Tage Entwicklungszeit, das passt mal wieder nicht in mein Zeitmanagement. Ich dank dir Datic für die Hilfe.
 

Neue Beiträge

Zurück