Kleine Frage zum Login Tutorial

345speedy

Grünschnabel
Guten Abend, ich habe mir eben mal das Tutorial "Login-System" angeschaut und ausprobiert. Hat so sehr gut geklappt, allerdings möchte ich diesen nun erweitern und zwar so, das sich User auch über das Login registrieren können...

Wie müsste ich dies anstellen?

Hallo!

Und wo genau ist nun das Problem?
Zum Thema Registrierungssystem wirst Du hier oder bei :google: ganz sicher etwas finden. ;)

Ich würde die Registrierung aber nicht mit dem Login mischen (kann ganz schnell zu unübersichtlich werden), sondern es so machen wie es allgemein üblich ist.
Das heisst dass beim Login ein Link zur Registrierungsseite gesetzt wird.

Gruss Dr Dau

Mein Problem ist nur, das ich nicht weiß, wie ich die Daten der neuen User in der Datenbank speichern lassen kann, soviel Ahnung hab ich davon noch nicht, bin leider noch Anfänger und jeder Anfang ist schwer :) zu dem Hab ich bei google.de schon gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden, oder das Script kostet Geld:(

Zum Thema Registrierungssystem wirst Du hier oder bei :google: ganz sicher etwas finden. ;)
Google --> "tutorial registrierungssystem".
An erster und zweiter Stelle erscheinen sogar Links nach Tutorials.de. ;)
Und beim zweiten Link wird sogar ein weiterführender Link zum entsprechenden Tutorial hier im Forum genannt. :eek:

Zurück