Kleine Frage zu xsl

Ich hab den xml-text vom Beispiel kopiert und auf meinem Tomcat in ein Projekt abgespeichert. Einmal als test.xml und einmal als test.jsp.

Die xsl-datei hab ich im gleichen Projekt abgelegt.

Dann hab ich im xml/jsp file das href zum neuen Pfad vom xsl-file abgeändert.
Tomcat gestartet und auf test.xml und auf test.jsp zugegriffen. Beide male kommt "Zugriff verweigert"

EDIT: Es soll ja kein xml-format angezeigt werden, sondern html-format, wie es in der xsl-stylesheet steht. Falls ich das überhaupt richtig verstanden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nicht Zuhause. Ich teste das nachher mal.

Das mit der JSP wird aber nicht funktionieren. Hast du eigentlich mal versucht, die XML-Datei ohne das Stylesheet anzuzeigen?

MFG

Sascha
 
Starte ich das xml-file manuell erscheint folgende Fehlermeldung:

Code:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 


--------------------------------------------------------------------------------

Im Textinhalt wurde ein ungültiges Zeichen gefunden. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Documents and Settings...

Diese Zeilen habe ich noch eingef

EDIT: hab den schrott mal inner xsl weggemacht, hab ich gar nicht gesehen.
Also manuell Klappts jetzt!

zum vergleich nochmal fehlermeldung in Code über´n Tomcat:

Code:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 


--------------------------------------------------------------------------------

Zugriff verweigert Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'file:///C:/Documents and Settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich Trottel hatte die noch dadrin. Habs oben schon geändert. Also manuell kann ich das xml-file jetzt wunderbar starten.

Allerdings noch nicht übern Tomcat. (Leider)

Und noch ne klitzekleine andere Frage. Wieso klappt das denn nicht über ein jsp-file?
Also wenn ich so das jsp-file öffne, dann klappt´s nicht, ist klar, aber über nen Apache?
 
Was kommt denn jetzt beim Tomcat.

Eine JSP-Datei ist eine HTML-Datei mit Java-Code.
Was willst du über den Apache machen?

MFG

Sascha
 
Jetzt kommt folgende Meldung:

Code:
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden 
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später. 


--------------------------------------------------------------------------------

Zugriff verweigert

Ich hab folgendes vor.
Ich krieg eine etwas komplexer aufgebaute xml-datei in xsl-syntax vom Server als response. Ich muss daraus xml-only erstellen, mit nicht allen Elementen, sondern nur ein paar. Die Funktion zum Parsen mit XPath und JDOM hab ich schon geschrieben. Allerdings komm ich auf diese Stylesheets mit xsl noch nicht klar und wollte das heute lernen. :) Deshalb auch das Beispiel.
Wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch, bzw. versuch etwas auszuprobieren, was niemals so vorkommen wird.


Ich könnte direkt die komplette Antwort temporär abspeichern und parsen, allerdings weiß ich nicht ob es bessere und einfachere Wege gibt durch dieses xsl bzw. xslt an die Informationen heranzukommen. Und ich weiß nicht, ob der DOM-Parser dann mit ner Errormessage kommt wie z.B. nicht wohlgeformt. Deshalb wollte ich das mit xsl und xslt lernen.

Edit: Der Fehler lag an Mozilla glaub ich, weils n paar Tage später mit IE ging.
Aber hab das Problem eh anders gelöst. Hab die Antwort temporär in nem doc abgelegt und transformiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück