Kleine Frage bezüglich C4D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Yada

Grünschnabel
also;

hi!

ich bin neu im forum ;)

frage:
ich hab C4D auf meinem pc

schön

kann damit sachen animieren

n1

aber ich weiß net, was man mit den C4D Files (animiert) machen kann... man kann sie nicht in gif oder sonst was verwandeln... was kann man damit?
 
Wiso? Ich habe mir auch Zich Programme gekauft und erst beim Auspacken geguckt was das überhaupt ist.
Das ist doch voll Normal.

;) ;) ;)
 
Damit dieses Thema nicht vollkommen dem Smalltalk verfällt: Neben ComputerBild, haben jetzt auch PC Praxis und PC Games Hardware Sonderheft Cinema 4D CE6 veröffentlicht. Demnach dürfte man davon ausgehen, dass man nicht aus Spesen ein für >600 Euronen teures Programm gekauft hat.
Ich würde diesen Thread aber liebend gern als kleinen Fragethread weiter bestehen sehen. Denn ich habe das Programm nun auch und leider werfen sich da Fragen auf, die das Handbuch (eigentlich beide Handbücher) nicht wirklich beantworten können.
 
Wenn er es aus dem Heft hat. Da steht doch bestimmt nen gaaaaaanz grosser Artikel zu dem Programm und ne Link adresse. Wie zumbeispiel.

http://www.maxon.de wo man ganz viele infos über sowas findet.
Und bei google is bestimmt auch so ein oder zwei sachen zu finden.
Ich meine das Forum hier is für Probleme mit dem Programm.
Wenn man gar net weiterkommt.
Ich meine stell dir vor ich würd ins C++ Forum gehen und fragen...
"Hey Leute was kann ich mit C++ alles programmieren?"
Na was denkst du wäre die antwort?

Aber damit ich hier nicht als Buh-Man dastehe...

Mit Cinema 4D von der Firma Maxon kann man so gut wie alles was mit 3Dzu tun hat modelliern und animieren..
Diese kann man dann in sowas wie Photoshop oder Premiere weiterverarbeiten (darsft gerne in den Foren fargen was man mit dem Programmen machen
kann:) )
 
Hi!

Wollte auch nichts unterstellen, aber mal ehrlich: installiere ich mir eine Software, von der ich NICHTS weiss? Habe ich mich nicht vorher informiert, was ich im Groben damit machen kann?

OK, Yada!
Du kannst damit 3D Objekte animieren oder einfach nur realistisch in Szene setzen. Du spielst letzendlich Regisseur in Deinem eigenen Projekt!
Beispiele dafür findest Du auf der Hersteller-Seite von MAXON. Wenn Du noch nie etwas mit 3D-Software gemacht hast, dann Gratulation: Du hast Dir das einfachste, wenn auch wirklich eines der leistungsstärksten Programme ausgesucht, um ein wenig in diese Welt hineinzuschnuppern. Für absolut professionelle Arbeiten ist es in manchen Bereichen doch etwas eingeschränkt, aber ich denke, es wird eine Weile dauern, bis Du die Grenzen erreicht hast. Die Korrifee auf dem Gebiet C4D ist "unser" Pinky_M, der wirklich so gut wie alles weiss *winke an Pinky* ;)
Aber wie bei allem ist ein Blick über den Tellerrand durchaus auch interessant: zum Vergleich wirf doch auch einmal einen Blick auf die "Mitbewerber" 3ds MAX, Maya, XSI und Lightwave - alles geniale Tools, die einen aber fast erschlagen mit Möglichkeiten. Nur sollte man ein wenig über das Umfeld informiert sein, daher kann ein Blick darauf nicht schaden.

Viel Spaß mit C4D!

p.s.: was man damit machen kann? Den Vorspann vom Hollywood-Streifen "Spiderman" z.B. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück