kleine agp slot

mrtest

Mitglied
Hallo Leute,

hab eine Frage. Und zwar habe ich einen miniPC, also mit einer kleinen Gehäuse, und wollte eine Grafikkarte einbauen. Nach dem ich den Pc aufgemacht hatte, musste ich feststellen, dass der Rechner eine mini AGP slot hat. Jetzt ist meine Frage wie die genaue Bezeichnung für so eine graikkarte ist oder der Slot, damit ich einen kaufen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
 
bist du dir sicher das es eion MiniAGP ist ?

wenn das ein neuer PC is, dann wirds wohl eher ein PCI Express Slot sein (PCIe),
da dieser gerade dabei ist AGP zu ersetzten
 
Jo, wird wohl PCIe sein, der ist so ca die Hälfte des üblichen AGP-Slots. Aber du kaufst nen PC, willst de Aufrüsten, und weist nicht mal was du gekauft hast?... Na wenn du denkst :)
 
Hi.

Also von den PCI-Express-Slots gibts 2 Arten, einmal den Mini, ist ca 1/3 der Größe eines AGP. Dann gibts noch die großen, sind größer wie AGP. Habe beide auf meinem Mainboard.


Aber jetzt speziell für die kleinen habe Ich noch keine Grafikkarten gesehen.


MfG Alexander12
 
Hi,

nein bin mir sicher, dass der Pc keine PCIe Slot hat, weil der Rechner hat paar Jahre auf dem Kasten. 1 GHz mit 256 SD-Ram. Also etwas seltsam das ganze.
 
Moinsen,

ich habe zwar keine Ahnung wie die Dinger namentlich geführt werden, aber es sind sicherlich (wenn halb so groß wie AGP und auch braun) Steckplätze für Multimediakarten. Insgesamt gibt es da drei verschiedene, die auch ein wenig unterschiedlich ausschauen. Die meisten sind für analoge Modems gedacht. Allerdings haben sich diese Steckplätze nicht durchgesetzt, weil die Hersteller sich nicht einig wurden. Heutzutage, meines Wissens nach, gibt es aktuell keine Karten mehr dafür.
Gruß TP
 
Hi.

Schon wieder was neues? Also langsam blick Ichs auch nicht mehr.
Was ist denn CNR?
Der für Mutimediakarten?


MfG Alexander12
 
Ja, CNR sollte, soweit ich mich erinnere, sowas wie AGP fuer Multimedia-Karten werden.
Ist auch nichts neues, sondern eher schon wieder ausgestorben.
Ich hab selbst noch nie eine Karte dafuer gesehen, und der Slot selbst wird wohl auch eher in die Rubrik "Kuriositaeten der Computerwelt" fallen, genau wie der Pentium Pro.
 
Zurück