kleien billige frage :-)

mille

Erfahrenes Mitglied
also ich will foglendes machen nur irgendwie hab ich keine idee wie ich es verwirklciehn soll, also bitte herlft mir!
aso bitte keine php codes, einfach nur was ich machen könnte...

also ich will namen aus eienr db anzeigenlassen, die sind einem team zugeordnet! wenn ich das ädnern will, wie mach cih das .....

wie mach ich das das in einem dropdown menü das team steht (per checked) welches der name ist! aba der soll erst dann das team zum namen eanzeigen wenn ein name ausgewählt ist, vorher nämlcih nix!

kleines beispiel zu erläuterung!

X ist team 1
Y ist team 2
Z ist wieda team 1

ich will per dropdown menü den namen z auswähl (x und y stehen auch mit drin)! wenn ich 7 ausgewählt hab soll dann da stehn welches team der ist auch per dropdown menü!
hier soll dann standardmäßig sein team da stehn (bei z wär es 1), würde ich y auswähln würde (per checked) 2 dastehn....
wenn ich dann bei dem menü auf 3 kicke wird Z dem team 3 zgueordnet ....



hoffe ihr habt das verstanden und könnt mir helfn :)
 
sorry ich meine wenn ich Z und nich 7 ausgewählt habe.... kleienr tippfehler der fatale fehler verursachen könnte :D
 
probiers doch mal so:

mach 2 Tabellen. Eine mit den Clans:

1 - Clan_a
2 - Clan_b
3 - Clan_c

usw. (also 2 Felder ... "ID" und "Clanname" z.B.)

in der zweiten die Namen, mit nem extra-Feld für die ClanID:

Dunsti - 2
Pornex - 1
irgendwer - 2

wenn nun ein Name in einer Listbox ausgewählt wird kannst Du über die ID den ClanNamen auslesen und anzeigen (oder was auch immer)...

Ich hoffe, das ist was Du meinst, Dein Post ist etwas verwirrend :rolleyes:

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück