Klasse in Projekt hinzufügen...

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Habe mir gerade eine Klasse in meinem C# Projekt geschrieben, wird auch fehlerfrei compiliert, alles wunderbar...

Nur kann ich aus meinem Forms/Buttons und co nicht eine Instanz der Klasse erstellen. Der Compiler findet dort die Klasse nicht.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte ?

Beide Klassen haben den gleichen Namespace, aber die FormKlasse hat keine includes oder sowas, wie man das früher bei C++ gemacht hatte.

Bin für Vorschläge dankbar ;)

Gruss

MFC OpenGL
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Wenn beide Dateien in der gleichen Assembly und im gleichen Namespace sind, solltest du eigentlich darauf zugreifen können.

Verwendest du Visual Studio oder #Develop?

Liegen die Form, als auch deine Klasse im gleichen Verzeichnis?

PS: Derartige Fragen haben mit dem Thema Datenverwaltung nicht unbedingt etwas zu tun. Ergo wäre das Forum .NET Café besser gewesen. Unter Datenverwaltung gehören Fragen zu Datenbankzugriffen, XML etc.
 

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Thx,

hat sich erledigt, man sollte nur die Klasse auch so ansprechen wie man sie definiert hat...

statt DBLogin hab ich BDLogin geschrieben... und ich suche, und suche... naja, trotzdem danke ;)

Gruss

MFC OpenGL
 

Neue Beiträge