Klasse in einem anderen projekt ausführen

javama

Erfahrenes Mitglied
hallo,
wie kann man ein projekt_1 in einem anderen projekt_2 aufrufen.

ich habe projekt_1 zu projekt_2 eingefügt (über Build Path --> add projects <projekt_1>)
dann rufe ich die mainMethode von project_1

Java:
 Projekt_1.main(null);

ich bekomme immer eine java.lang.ClassNotFoundException.

was mache ich hier falsch, dass die klasse nicht gefunden wird?

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

genodeftest

Erfahrenes Mitglied
Hi
1. Es wäre sinnvoll zu erwähnen, mit welcher IDE du arbeitest
2. liegen deine Klassen in Paketen?
3. Es ist meistens nicht sinnvoll, die main()-Methode einer Anwendung direkt von einer anderen Anwendung aus aufzurufen.
4. genaue Fehlermeldung?
 

javama

Erfahrenes Mitglied
1- ich arbeite mit Eclipse.
2- die klassen liegen in paketen.

Java:
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: tabbedpane.MainClass
	at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader.loadClass(WebappClassLoader.java:1360)
	at org.apache.catalina.loader.WebappClassLoader.loadClass(WebappClassLoader.java:1206)
	... 40 more

Die MainClass beinhaltet die main-methode.
package habe ich auch mitinportiert.

hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz Degenhardt

Erfahrenes Mitglied
Du scheinst die Anwendung auf einem Tomcat zu deployen. Dieser kennt die Eclipse buildpath-Einstellungen nicht.
Versuch in den Einstellungen (J2EE module dependencies) für Projekt2 mal Projekt1 hinzuzufügen.
 

javama

Erfahrenes Mitglied
das habe ich gemacht aber ich bekomme folgende exception
Java:
java.awt.HeadlessException

kann mir jemand erklären was "Headless" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

javama

Erfahrenes Mitglied
ja danke , das ist mir ja schon klar, aber gibt es dafür eine Lösung?
mit:
Java:
System.setProperty("java.awt.headless", "false");

funktioniert nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

genodeftest

Erfahrenes Mitglied
Die Lösung sollte sein, dass du nicht auf graphische Komponenten, Keyboard, Maus, etc. zugreifst. Der ganze Stacktrace sollte etwas genauere Spekulationen zulassen.
 

genodeftest

Erfahrenes Mitglied
Poste mal den gesamten Stacktrace, daraus sollte ersichtlich sein, warum diese Exception geworfen wird. Vielleicht greifst du einfach nur auf graphische Komponenten, etc. zu, ohne dass das beabsichtigt ist.
 

Neue Beiträge