Klasse eine Funktion hinzufügen (Visual C++ .NET)

malii

Grünschnabel
Hallo,

wie Ihr wahrscheinlich schon am Titel meines Beitrags ablesen könnt, bin ich totaler Anfänger. Ich habe ein Buch (C++ in 21 Tagen von MuT) und bekomme schon beim Tag 1 Probleme, da das Buch für Visual C++ und nicht für Visual C++ .Net geschrieben ist. Der Problem liegt nun genau daran, dass es in Visual C++ .Net keinen Klassen-Assistenten mehr gibt. Ich habe bereits in der Hilfe meiner Visual Studio .Net Academic Edition nach einer Lösung gesucht, die den Lösungsvorschlag aber nicht anwenden, da dort komplett anders verfahren werden muss, als im Buch beschrieben.
Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte, diese Hürde zu überwinden.
Ich weiß nicht genau, was ihr nun noch für Informationen braucht, um mir zu helfen.
Ab besten einfach hier rein schreiben.. ich bin auch per Skype, Icq, Msn erreichbar.

Gruß Mali

moin

C++ in 21 Tagen hab ich auch, da hat Tag eins aber nicht mit Klassen zu tun!

Oder meinst du Visual C++ in 21 Tagen?

mfg
umbrasaxum

Hi,

ja okay, schuldigung, ich meinte Visual C++ in 21 Tagen! Dachte mir das wäre passender, da ich ja Visual Studio .net nutze.

Fehlkauf?

moin

Visual Studio .Net ist eine entwicklungsumgebung in der man Konsolenanwendungen, MFC, WinApi, DLLs, J#, C#, Visual Basic, ...... erstellen kannst. Drum kann man da nciht unbedingt drauf schliessen.

Ist es bei dir auf deutsch oder englisch?

mfg
umbrasaxum

moin

Du kannst links in der Klassenansicht mit der rechten Maustaste auf eine Klasse klicken, dann auf Add oder Hinzufügen und dann auswählen ob du ne Funktion oder Variable hinzufügen willst.

mfg
umbrasaxum

moin

Ahh sach das doch gleich ;)

- Also du erstellst z.B. den Button und klickst ihn an, so das er makiert ist.
- Dann klickst du unten links in der Entwicklungsumgebung auf Einstellungen oder
Eigenschaften, bei mir Properties. Un dann auf den gelben Blitz.
- Dann klickst du auf den Event den du möchtest, dann erscheint da ein "Ding" so du drauf klicken kannst, bei mir "Add ... Funktionsname"
- Dann erscheint ein Code Fenster in dem du programmieren kannst

Ich hoffe du kriegst es hin wie ich es meine, denn hier ist es echt schlecht zu beschreiben.

mfg
umbrasaxum

Neue Beiträge

Zurück