Klasse als Parameter übergeben

bastianl

Grünschnabel
Hallo, ich hab grad eine fast schon peinliche Frage. Aber ich steh wahrlich auf dem Schlauch. Ich soll für ein Objekt eine Klasse implementieren. Die Klasse selbst mit Attributen und Konstruktor sind auch nicht weiter das Problem.

Nur der Nebensatz bereitet mir Probleme: "Die Klasse soll als Parameter übergeben werden können."

Wie gesagt, ich steht da grad völlig auf dem Schlauch und weiss nicht, was da zu tun ist.

Über einen Tip wäre ich sehr dankbar!
 
An reflection habe ich auch erst gedacht. Damit könnte aber auch ein Konstruktor - auch Copyconstructor genannt, oder war das C? - gemeint sein, der eine Instanz der Klasse als Parameter entgegen nimmt und mithilfe der Inhalte der Instanz einen anderen Konstruktor aufruft.
Code:
public class One {
	private int member;
	public One(int _i){
		member = _i;
	}
	public One(One _obj){
		this(_obj.getMember());
	}
	public int getMember() {
		return member;
	}
	public void setMember(int member) {
		this.member = member;
	}
	public static void main(String[] args) {
		One one = new One(1);
		One two = new One(one);
	}
}
 
Hm dann war das Problem aus meiner Sicht logisch. Damit hat ich nämlich noch gar nix zu tun. Na dann werd ich mich mal einlesen und dran versuchen... Danke.
 
Hab das ganze soweit hinbekommen. Ging letztlich "nur" um die Objektserialisierung.
Danke euch beiden aber für den Denkansatz :)
 

Neue Beiträge

Zurück