Kirchenboden

Naja .. eigentlich ist das hier ja nicht der richtige Ort um Ergebnisse zu präsentieren.. aber ich sag jetzt einfach mal: selbst Schuld, jetzt musst du mit meiner (konstruktiven) Kritik leben ;)

a) Dafür das das Licht durch die Fenster sehr hell hereinstrahlt ist der Raum viel zu dunkel. Der Boden scheint alles licht zu schlucken obwohl er doch sehr hell strahlt
=> modellier das Kircheninterieur grob aus und positionier oben in jedem Fenster eine schwache Kugellichtquelle um die Himmelsbeleuchtung (d.h. das indirekte Sonnenlicht) zu simulieren.. desweiteren könntest du ein Flächenlicht einführen das z.b. ein sehr dunkles blau emitieren könnte und somit eine düstere kalte Grundstimmung die durch das warme Licht von aussen gebrochen wird herstellen könntest

b) Die Kerzen haben zwar eine schöne Flame und einen schönen Schein, dennoch leuchten sie den Raum sogut wie gar nicht aus und produzieren auch keine Schatten
=> zusätzlich eine Kugellichtquelle in jeder Flamme die schwach ein bräunlichrotes emitiert

c) Das Licht das durch die Fenster herein kommt hat für meinen Geschmack zu wenig Volumen. In einer staubigen alten Kirche würde man denke ich die Lichtstrahlen noch ein ganzes stück deutlicher sehen...
=> stärker ausgebprägtes Volumenlicht

d) Der Boden hat zuviel Relief. Das ist vorallem Rechts unten zu sehen. Kann auch sein das der Kontrast der Textur einfach zu hoch ist aber ich vermute fast das du zuviel Relief verwendest und auch das Muster der Fliesen einbezogen hast.
=> editier die Bumpmap so das nur noch die Fliesenzwischenräume und Risse in den Fließen als Relief dargestellt werden

e) Das Kreuz wirkt irgendwie schmächtig.. ein größeres steinernes Kreuz (eine "Bildhauer"arbeit) wirkt mächtiger und lässt das Volumenlicht das drumherrum ersthalt glaube ich noch viel interessanter wirken

f) Warum hat der Teppich Relief?

Ansonsten grundsätzlich eine schöne Arbeit und.. versuch wenigstens eine passende Frage zu stellen wenn du schon den Link zu einem Bild von dir postest! :)

MfG Dominik

ach ja... die Statue müsste wenn sie Schemenhaft reinkommt.. gar nicht so deutlich ausmodelliert werden .. überleg dir halt wo du sie am strategisch günstigsten positionierst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück