Kirchenboden

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Es ist mir klar, eigentlich postet man nicht hier, weil man auf der Suche nach einer Textur ist - aber ich finde einfach keine entsprechende.

Ich suche nach einer Kirchenbodentextur, die gut in eine Kirche mit dunklem flair passt.Es sollten solche riesenfliesen sein, möglichst hochauflösend - der Boden ist sehr viel zu sehen.

Hoffe ihr kennt eine bzw. könnt mir Tipps diesbzgl. geben,
Jens
 
Nee, das is ja eher für ne Wand. Ich dachte da so an quadratische, alte, Fliesen.... trotzdem danke für deine Mühe ;-]
 
Ja ist mir auf den zweiten Blick auch aufgefallen. Ich habs mir nochmal überlegt in Kirchen ist ja meist ein dunkler Marmorboden oder sowas inder Art. Ich suche gerade bei Google danach aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden.

mfg
 
Nen ordentlicher Kirchenboden is uralter Marmor, meistens ziemlich vergilbt :D
Und Risse muss er haben! Also vllt nen "neuen" Marmor aus Google nehmen und vergilben, Risse einfügen (ich weiß nich ob das ohne großen Aufwand geht...).

Viel Spaß noch beim Kirchenbauen :D
 
Benutz für den Marmor die Shader ;)
Dann eine "einfach" Textur mit Quadern als relief, und zum abschluss eben dirtnuts oder ähnliches, um Risse, Vergilbung etc hinzuzufügen :)
So sparst du dir die Sucherei, und hast dabei auch alles selber gemacht :)
 
:) Mir ist grad aufgefallen, dass wir im Esszimmer genau die Textur haben, die ich Suche. Als ich meine Mama gefragt hab, was das für Fliesen sind, hat sie mir gesagt, die sind aus einer Kirche.... was ein Zufall, manchmal liegt die Lösung halt näher alsman denkt.

Das sind auch große Marmorfliesen mit Rissen (vor allem in den Fugen). Jetzt wollt ich mal fragen wie ich die au meinen Rechner bekomm. Es steht nämich ein großer Esstisch da drauf, den man nur mit sehr großem Aufwand raus bekommt und einen so guten Fotoapparat hab ich auch nicht, höchstens ein Bekannter. Genau von oben fotografieren? Bei was für einem Licht?

Die Idee von dem Tool (!) ist aber auch interessamt, ich würds aber mit Displacement machen, nich mit nem Relief. Mal schaun, was besser aussieht!
 
Stimmt... Displacement hat auch solche effeckte... aber da ich die noch nicht grossartig ausprobiert hab, sind die mir heute Nacht auch nicht in den Sinn gekommen... ich denk mal bei den SLA's kann man das Displacement eher nutzen :)
(binb grad nicht Zuhause am Rechner und hab daher kein C4D da zum nachschaun :))
 
Hallo Jens,

ich finde zu einer Kirche passen die Texturen auf dieser Seite recht gut, und das beste, sie sind alle nahtlos kachelbar und hoch aufgelöst, vielleicht ist ja was für dich dabei?

klick

Noch "düsterer" bekommst du das Ganze indem du den Diffusionskanal des Materials aktivierst und darin mal verschiedene Texturen ausprobierst, (Rostshader, Dirtshader, etc) :)

Liebe Grüße
Nina
 
Moin!

Erstmal: Danke auch für deine Bemühungen, Nina ;)

Mein guter Freund Tobi hat mir bereits weitergeholfen und war so nett, mir eine Kirchenbodentextur zu machen. Trotzdem vielen Dank euch allen. Ich werd den Thread hier mal als erledigt markieren....

Gruß,
Jens

PS: Hab die Textur mal angehängt, falls irgendwann irgendjemand im Forum danach sucht ;-] oder alls einer von euch neugierig ist ....

Edit: Ach ja, hab mir grad den Link angeguckt, sind ja z.T. tolle Texturen bei, hab mir die Seite erstmal gebookmarkt ;)
 

Anhänge

  • churchfloor_small.jpg
    churchfloor_small.jpg
    90 KB · Aufrufe: 189

Neue Beiträge

Zurück