Kiosk Modus mit Apache und iexplore.exe

Mavericklp

Erfahrenes Mitglied
Moin moin zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach eine Möglichkeit, die beiden Programme zu starten.

Sinn:
Es soll ein Tablett PC soweit hergestellt werden, das sich ein benutzer einloggen kann. Er dann aber nur in einem Webshop bestellen kann und mehr nicht.

Gegeben ist:
Windows XP als Betriebssystem. Mehrere Benutzer die bestellen können und einer der die Daten austauschen kann (tablet PC <--> Webserver).

Mein Plan.
In der Regestrie wird für jeden Benutzer eine eigene Shell angeben, die gestartet werden soll. Bsp: Benutzer1 log sich in windows ein. Direkt wird der Internet explorrer gestartet (iexplore -k localhost/Benutzer1/index.php) Dort wird dann eine abgespeckte Version des Webshops gestartet. hier können artikel bestellt werden. Über einen Link wird von php eine C++ Datei aufgerufen, in der der Rechner runtergefahren werden kann oder man sich ausloggen kann.

Abends meldet sich dann "aufseher" an. Hier wird auch nur der Internet Explorrer gestartet. der Benutzer muss den Tablet PC an ein Internet anschleißen. Von php wird Überprüft, ob er im Internet ist. Wenn dieses der Fall ist, werden alle Warenkörbe zum Webserver geschickt, von dem diese dann weiter verarbeitet werden können. Gleichzeitig wird sich auch eine neue Artikelliste geholt. damit alle Artikell auf dem Neusten stand sind.

Soweit funktionier alles... Nur habe ich momentan noch das Problem, das ich keine 2 Programme gestartet bekomme. Ich müsste ja die iexplore.exe und die apache_start.bat oder die xampp_start.exe starten.

Besteht dort eventuel die Möglichkeit 2 Programme zu starten? wenn ja wie?

Schon einmal Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigentlich ganz einfach erstell eine batch Datei ( .cmd / .bat ) und füg folgendes ein (natürlich mit deinen Programmen).
Code:
start /d C:\Windows\System32\ calc.exe
start /d "C:\Programme\Internet Explorer\" iexplore.exe

start sagt Windows dass das Programm in einem neuen Fenster laufen soll. ( /d bestimmt den Pfad )
Die batch verbrätst du dann einfach als Shell. Fertig. ;)
 
Zurück