Kinetix-Logo-Licht

T

TrauerClown

..ich häng jetz schon gute 4 Tage dahinter..ich will wie beim Kinetix-Logo das durchsceinende Licht für´nen Schriftzug nachbauen..am ende soll das licht halt hinter meinem Qauder wo ich bool´sch den Schriftzug durchgehauen habe durchziehen...nur wie realisier ich das ganze?

mit´nem Volumenlicht und Nebel wahrscheinlich...aber das macht mir die Umgebung wieder zu Hell..

Jemand´ne Idee?
 
PhucK

genau das Tutorial hatte ich schonma vor den Augen..und jetz hab isch´s wiedaa danke alda
 
Es gibt hier auch merkwürdige Sprachen :)
Wir solltens mal mit einheitlichem Deutsch versuchen.
 
*MegaDonnerGrummelz(mitBlitz)*

also ich versuch es jetzt mal mit einheitlichem Deutsch..
Ich habe mir das Tutorial mehrfach aufmerksam durchgelesen..
Jedoch besteht weiterhin das Problem das mein Volumenlicht noch immer den Block durchleuchtet(man sieht den Lichtkreis durch das Objekt)..und die schönen Lichtstrahlen sind trotz rauschen noch immer nicht zu sehen..
Jemand eine Idee was ich falsch mache..?

Opazität o.ä. sind soweit unverändert..



(alda=Alter/Kollege/ etc.)
 
Bitte einmal die Lichtquelle auswählen,
nun in die ÄNDERN-Palette gehen.

Unter "Allgemeine Parameter" einen Harken bei Schatten werfen machen, sonst straht es natürlich durch dem Objekt.
Unter Richtungsparameter "Kegel anzeigen" makieren.
In den Schattenparametern "Licht beeinflusst Schattenfall" makieren.
Unter Atmosphäre & Effekte nune dein Volumenlicht einrichten.

Weitere informationen sind in der Hilfedatei unter VOLUMENLICHT sowie in den heiligen Schriften von Discreet zu finden.
 
du musst an der lichtquelle raytraced shadows ausschalten und die normalen shadow parameter anschalten, dann dürfte das lichr nur noch durch die öffnung und nicht mehr durch den ganzen block scheinen.
 
japp

diesma hab ich erstma ausprobiert, bevor ich mich wieder zu früh freue..danke für die Tips!
 
Zurück