kick bei Nickchange

Baxuz

Grünschnabel
on *:NICK:{
if ($newnick == montoya) { !kick $chan $newnick RAUS! }
if ($newnick == Borat) { !kick $chan $newnick RAUS! }
if ($newnick == Botan) { !kick $chan $newnick RAUS! }
}

Ich möchte jemanden kicken wenn er auf nen bestimmten Nick wechselt ... kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

edit: huch, könnte es vielleicht mit

!kick $chan $nick

klappen?
 
Moin,

Ich bin zwar angetrunken, aber ich versuch's ;)

Das Ausrufezeichen ( ! ) vor dem "kick..." kannste weglassen. Braucht kein Mensch.

$newnick gibt es meines Wissens nach nicht. Einfach mit $nick machen ->

Bsp.: if ($nick = borat ) { kick $chan $Nick RAUS! }


Hoffe das funktioniert.
 
Squax hat gesagt.:
Moin,

Ich bin zwar angetrunken, aber ich versuch's ;)

Das Ausrufezeichen ( ! ) vor dem "kick..." kannste weglassen. Braucht kein Mensch.

$newnick gibt es meines Wissens nach nicht. Einfach mit $nick machen ->

Bsp.: if ($nick = borat ) { kick $chan $Nick RAUS! }


Hoffe das funktioniert.

Hi,

$newnick gibts schon, siehe Hilfe
/help on nick
;)

Hab zwar jetzt kein mIRC hier aber das hier sollte gehen:
Code:
on *:NICK:{
  if (( $newnick == name1 ) || ( $newnick == anderer_name )) { 
    kick #deinchannel $newnick RAUS! 
  }
}

MfG JM
 
Baxuz hat gesagt.:
Ich möchte jemanden kicken wenn er auf nen bestimmten Nick wechselt ... kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

edit: huch, könnte es vielleicht mit

!kick $chan $nick

klappen?

Das script sieht für mich an sich korrekt aus.
Dein einziges Problem ist, dass es im on nick Event kein "$chan" gibt, da derjenige Nick ja in mehreren Channels gleichzeitig zusammen mit dir residieren kann - deshalb hat das Event auch keinen Match für einen Channel. Du musst hier mit $comchan arbeiten.

Das Ausrufezeichen vor dem kick bräuchtest du nur, falls du dir einen eigenen kick-alias geschrieben hast - durch das Ausrufezeichen wird dann der mIRC-eigene Befehl ausgeführt.

$nick ist bei on nick der alte Nick der Person und $newnick der aktuelle Nick, zu dem gewechselt wurde.

Ich persönlich würde es so lösen:

Code:
on *:nick:{
 var %x = nick1,nick2,nick3
 if ($istok(%x,$newnick,44)) kick $comchan($newnick,1) $newnick RAUS!
}

Das kickt denjenigen eben nur aus eurem ersten gemeinsamen Channel.
Um ihn aus allen Channels zu entfernen müsstest du eine Schleife nutzen.
 
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, das meine funktioniert auch Helmut seine tut es sicher ;)
Und sein Hinweis war der richtige, on nick hat keinen $chan im Event.

Wenns nicht geht hast du es falsch eingebaut.

MfG JM
 
Hi,
Code:
on *:nick:{
 var %x = nick1,nick2,nick3
 if ($istok(%x,$newnick,44)) kick $comchan($newnick,1) $newnick RAUS!
}
geht bei mir 100%ig.
Das einzige Problem was es dabei noch gibt ist, wenn er dann mit dem selben Nickname wieder joint, wird er nicht mehr gekickt.
Nur beim Nickchange wegen $newnick, da sollte man evtl. überlegen doch $nick zu nehmen.
Diese könnte bei Autorejoin aber zu einem kick/join gefloode werden ^^
Evtl einen Tempban von 1 Minute einbauen oder so etwas.
 
Zurück