Keysend, RECHTE strg taste

Kriskra

Mitglied
Hi

Gibt es einen befehl um die Rechts Strg taste zu simulieren? Weil ein freund von mir hat einen Laptop und keine Rechte Strg taste, diese wird aber dringendst benötigt!

Mfg und Vielen Dank
Kriskra
 
Ich wusste gar nicht, dass zwischen der rechten und der linken STRG-Taste unterschieden werden kann. Ob bzw. wie man in VB speziell die rechte STRG-Taste drückt, weiß ich nicht, aber du könntest was anderes ausprobieren, bis du ein STRG-Simulationsprogramm gefunden hast: bei WindowsXp und ich glaube auch bei Windows 2000 gibt es eine sogenannte "Bildschirmtastatur" (Start-->Programme-->Zubehör-->Eingabehilfen-->Bildschirmtastatur). Damit könntet ihr euer Problem vielleicht provisorisch lösen.
 
Wenn man keine Rechte Strg-Taste auf dem Laptop hat, kann man diese meist mit Fn-Strg simulierung. Bei meinem Laptop geht das zumindest so und es erscheint mir auch irgendwie logisch.
LG, Blungo
 
Na dann hoffen wir mal das Kriska jetzt nicht seit fast 7 Jahren vor dem Computer sitzt und die Taste sucht.
 

Neue Beiträge

Zurück