B
ByeBye 249712
Hallo,
Ich habe diese Klasse zum KeyListener erstellt. Wenn ich sie ausführe dann öffnet sich einfach nur ein weises Fenster, erscheinen müsste aber ein Kreis, in diesem Fenster, den man über die Tastatur bewegen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich an dem Code verändern muss damit das ganze läuft. Vielen Dank
Hier der Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.Event.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import java.awt.geom.*;
public class second extends JPanel implements ActionListener, KeyListener {
Timer t = new Timer (5, (ActionListener) this);
double x = 0, y = 0, velx = 0, vely =0;
public second(){
t.start();
addKeyListener((KeyListener) this);
setFocusable(true);
setFocusTraversalKeysEnabled(false);
}
public void paintComponents(Graphics g){
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
g2.fill(new Ellipse2D.Double(x, y, 40, 40));
}
public void actionPerformed(ActionEvent e){
repaint();
x += velx;
y += vely;
}
public void up() {
vely= -1.5;
velx= 0;
}
public void down() {
vely= 1.5;
velx= 0;
}
public void left() {
velx= -1.5;
vely= 0;
}
public void right() {
velx= 1.5;
vely= 0;
}
public void keyPressed(KeyEvent e){
int code = e.getKeyCode();
if (code == KeyEvent.VK_UP){
up();
}
if (code == KeyEvent.VK_DOWN){
down();
}
if (code == KeyEvent.VK_RIGHT){
right();
}
if (code == KeyEvent.VK_LEFT){
left();
}
}
public void keyTyped(KeyEvent e) {
}
public void keyReleased(KeyEvent e){
}
}
Ich habe diese Klasse zum KeyListener erstellt. Wenn ich sie ausführe dann öffnet sich einfach nur ein weises Fenster, erscheinen müsste aber ein Kreis, in diesem Fenster, den man über die Tastatur bewegen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich an dem Code verändern muss damit das ganze läuft. Vielen Dank
Hier der Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.Event.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import java.awt.geom.*;
public class second extends JPanel implements ActionListener, KeyListener {
Timer t = new Timer (5, (ActionListener) this);
double x = 0, y = 0, velx = 0, vely =0;
public second(){
t.start();
addKeyListener((KeyListener) this);
setFocusable(true);
setFocusTraversalKeysEnabled(false);
}
public void paintComponents(Graphics g){
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2 = (Graphics2D) g;
g2.fill(new Ellipse2D.Double(x, y, 40, 40));
}
public void actionPerformed(ActionEvent e){
repaint();
x += velx;
y += vely;
}
public void up() {
vely= -1.5;
velx= 0;
}
public void down() {
vely= 1.5;
velx= 0;
}
public void left() {
velx= -1.5;
vely= 0;
}
public void right() {
velx= 1.5;
vely= 0;
}
public void keyPressed(KeyEvent e){
int code = e.getKeyCode();
if (code == KeyEvent.VK_UP){
up();
}
if (code == KeyEvent.VK_DOWN){
down();
}
if (code == KeyEvent.VK_RIGHT){
right();
}
if (code == KeyEvent.VK_LEFT){
left();
}
}
public void keyTyped(KeyEvent e) {
}
public void keyReleased(KeyEvent e){
}
}