Kette realistisch ?

Hinnerk

Erfahrenes Mitglied
Hi , ich oute mich jetzt mal Mittelalter- und Fantasyfan :)
Ich möchte eine Kette erstellen (für Kerkerscene), die auf den Boden fällt.
Es sollten so circa 50 Glieder sein.
soweit noch kein Problem , ich bekomme es nur nicht hin das sich die einzelnen
Glieder in einander verdrehen (wenn sie auf dem Boden aufkommen).
Mit reactor eigentlich kein Problem , bis auf die Verdrehung der Kette in sich .
alle meine Versuche (es waren einige) sind daneben gegangen.
Bin allerdings auch noch nich ganz mit dem Reactor Manuell durch..
Hat wer n Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh....hat sich erledigt , SimCloth3 macht das wunderbar.....
Wenn allerdings doch jemand weiß wie das mit Reactor funktioniert , wäre
es klasse wenn er/sie sein Wissen teilt.
mfg Hinnerk
 
mal gucken ob ich diesmal richtig liege :)

Du brauchst nur eine RigidBoyCollection (RBCollection) machen und einzelnen Glieder und den Boden hinzufügen.

Den Gliedern ein Gewicht zuweisen und bei USE MESH ein Punkt hinmachen (nur bei den Gliedern ansonsten gibts ne Fehlermeldung).
Und Perform Simulation drücken.
(Weiß aber nicht was du mit verdrehen meinst)

So siehts dann bei mir aus:

Kette.avi (700kB)
 
Zuletzt bearbeitet:
, hab "use mesh" vergessen:)
Wald vor lauter Bäumen nich seh.....
ich wollt es genauso haben wie dein Film
Meine Kettenglieder sind immer durcheinander durch, und dann hab ich die ganze
Kette zu einem Mesh gemacht (wie blöd kann man sein..)und dann gehts natürlich nich....
Hat sehr geholfen
:)
 
:confused:
, hab "use mesh" vergessen:)
Wald vor lauter Bäumen nich seh.....
ich wollt es genauso haben wie dein Film
Meine Kettenglieder sind immer durcheinander durch, und dann hab ich die ganze
Kette zu einem Mesh gemacht (wie blöd kann man sein..)und dann gehts natürlich nich....
Hat sehr geholfen
:)

Ja schön für dich, dass du die Lösung offenbar selbst gefunden hast, aber könntest du diese auch noch mal etwas genauer erläutern? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem!

Danke :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück