Supe
Erfahrenes Mitglied
Wiedermal ich mit einem recht simplen Problem.
Hallo Cineasten!
Ich habe eine Kette aus einzelnen Gliedern (SweepNURBS aus Kreis und Spline -> in Objekt konvertiert) gebastelt. Jede Kettenglied ist gegen das andere etwas verdreht. Alle Glieder liegen in einem Nullobjekt.
Dann habe ich ein Spline aus fünf Punkten erstellt nachdem sich die Kette verbiegen soll. Biege-Spline und Kette liegen in der gleichen Ebene. Nun benutze ich den Cinema4D Tag "Auf Spline ausrichten", damit sich die Kette an den Spline anfügt. Das will aber nicht gelingen. Wieso nicht? Ist da irgendwo der Wurm drin? Was mache ich falsch?
Ich habe schon gesucht, aber leider bringen mich die Antworten nicht weiter.
Danke vorab für Eure Belehrungsversuche.
Supe
Hallo Cineasten!
Ich habe eine Kette aus einzelnen Gliedern (SweepNURBS aus Kreis und Spline -> in Objekt konvertiert) gebastelt. Jede Kettenglied ist gegen das andere etwas verdreht. Alle Glieder liegen in einem Nullobjekt.
Dann habe ich ein Spline aus fünf Punkten erstellt nachdem sich die Kette verbiegen soll. Biege-Spline und Kette liegen in der gleichen Ebene. Nun benutze ich den Cinema4D Tag "Auf Spline ausrichten", damit sich die Kette an den Spline anfügt. Das will aber nicht gelingen. Wieso nicht? Ist da irgendwo der Wurm drin? Was mache ich falsch?
Ich habe schon gesucht, aber leider bringen mich die Antworten nicht weiter.
Danke vorab für Eure Belehrungsversuche.
Supe