Kerzenflamme/Material Editor weg!

Bibbi85

Grünschnabel
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich eine Kerzenflamme erstelle?

Außerdem ist glücklicherweise mein Material Editor verschwunden! Er ist nicht mit "M" wiederzuholen.
Die Datei max.ini finde ich nicht! (habe aktuell eine testversion! <-daher vielleicht?)
Wäre super nett, wenn mir jemand so schnell es geht weiter helfen könnte!
Lieben Gruß, Bibbi
 

cycovery

Erfahrenes Mitglied
ich würd die Flamme modeln und mit nem FFD-box modifier animieren.. noch nen hübschen shader drauf, ein paar effekte drüber in der nachbearbeitung - dann sieht das sicher ganz ordentlich aus.
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Kerzenflamme per Gizmo. schau mal hier im Forum da hast du ein paar Beiträge weiter unten die gleich Frage gestellt

ich lasse den Beitrag nur wegen der Materialeditorfrage stehen
 

Fragster

Grünschnabel
Re: Material Editor weg!

Moin.

Is zwar schon etwas her, aber zur Material-Editor-Problematik kann ich was beitragen. Ich hatte das Problem nachdem ich mich von 2 Monitoren auf einen beschränken musste. Der Material-Editor lag jedoch noch auf dem rechten Monitor und war nicht mehr erreichbar. Hier also meine Lösung:

die 3dsmax.ini Datei findest du gewöhnlich unter:

c:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Autodesk\3dsm

hier suchst du nach [MtlEditorPosition] und änderst darunter die Werte hinter MainWindow= auf 1802 60 367 1014 bzw. am besten setzt du nur die ersten beiden Werte auf 0. Die stehen glaub ich für x- und y-Achse. Dann speichern und Max starten. Der M.Editor sollte sich dann oben links befinden.

Gruß,
Fragster
 

Neue Beiträge