Kerzen in Blätter liegend

believe_me

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe zwei Bilder. Eine Kerze und einen Blätterhaufen. Ich möchte die Kerze so auf diesem Haufn platzieren, dass es aussieht als hätte man die Kerze hineingelegt und nicht erst mit Photoshop beide Elemente zusammengefügt.

Wie stelle ich das am besten an?

lg Danke im Voraus
 
Moin
Inwiefern "hineingelegt"?

Wenn du beide Elemente zusammenfügen möchtest, dann wäre: Perspektivisches Verzerren (falls notwendig), Tonwertangleichung, Highlights/Schatten brushen und Ebenenoptionen dein Ding.

mfg
 
wenn man einen gegenstand in einen blätterhaufn hineileigt geht der natürlich nach hunten weil die kerzen jetzt den platz einnimmt wo vorher blätter waren. Wie bring ich diese Biegung hin.
 
Hmm, bevor es einreisst: Netiquette beachten (durchgehende Kleinschreibung), danke.

Also ist es ein loser Blätterhaufen?
Wenn ich was auf nen Blätterhaufen packe biegt sich da nichts ;)

Aber des müsstest du brushen und über "Verflüssigen" lösen.
Es ist ja nichts anderes als Schatten malen und die Kanten der Blätter anpassen.

mfg

PS: Die Kerze ist natürlich freizustellen, aber das weißt du sicher :)
 
Bei CS3 gibt es unter Tranformieren auch noch Verkrümmen. Markier einen Bereich um die Stelle wo die Wölbung sein soll. Mach die Auswahl 3 mal so groß wie die Wölbung sein soll.
Jetzt tranformieren > verkrümmen und das mittlere kässtchen nach unten ziehen.

Wenn es gut aussehen soll musst du aber trozdem noch mit dem Brush schatten einzeichnen.
 
Zurück