Kernel 2.4.x und mISDN

tuxx

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit mISDN im 2.4-er Kern?
Wo bekomm ich einen passenden Patch?
Oder hab ich da was falsches gelesen und das geht nur im 2.6er?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist durchaus moeglich, dass das nur im 2.6er laeuft.
Denn auf http://www.isdn4linux.de/mISDN/ (laut Ueberschrift die "Homepage for mISDN") steht: mISDN (modular ISDN) is the new ISDN stack of the linux kernel version 2.6.

Natuerlich ist es moeglich, dass es einen Backport auf 2.4 gibt, aber da kann ich nix zu sagen.

Wenn da schon 'n Makefile 2.4 bei ist hoert sich das aber erstmal nicht schlecht an.

Nachtrag: Hab grad gesehen, dass auf der Website auch ein HowTo (englisch) zu finden ist.
Da die Seite recht klein ausfaellt ist das HowTo auch nicht zu uebersehen.
 
Von der Seite hab ich mir mISDN ja geholt.
Leider steht da auch nicht viel über den 2.4er.
Der Patch läuft dafür schon mal gar nicht.
Muss ich doch an dem 2.6er weiterbacken.
 
Das waere natuerlich auch 'ne Idee.
Ich setz den auch schon 'ne Weile ein. Ehrlich gesagt seit 2.6.0
Bin auch ziemlich zufrieden damit, hab keine Probleme mit dem Kernel. Kann den 2.6er eigentlich nur empfehlen.
 
Irgendeine Version des 2.6er hatte ich auch schonmal ganz flott am laufen.
Im Moment setze ich da auf SuSE-Standard weil ich mit dem 2.6.10 kein USB und Sound zu laufen kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht?
Hast Du irgendwelche abgefahrenen USB- oder Sounddevices
Im Kernel wird so viel unterstuetzt, da wird sicher auch Deine Hardware zum laufen zu kriegen sein.
Kannst ja mal schreiben was fuer'n USB-Controller und was fuer 'ne Soundkarte Du hast.
Ich versuch dann mal die passenden Optionen im Kernel aufzuspueren.
 
Einen Standard-UHCI-USB 1.1 auf VIA-Chip und einen VIA-vt82xxx-Onboard-Soundchip hab ich im Moment. Nichts aussergewöhnliches also.
Alles auf Modular gesetzt in der Kernel-config.
Werd gleich nochmal mit den Modules etwas rumspielen.
 
Die TV-Karte geht auch nicht.
Ich glaub, es gibt generell Probleme mit dem Laden von Modulen unter diesem Kernel.
 
Ich glaub nicht, dass es irgendwelche generellen Probleme mit Modulen unter'm 2.6er Kernel gibt. Ich hatte bisher keine Probleme mit Modulen.
Aber in der Regel versuche ich die eh zu vermeiden und kompiliere einen statischen Kernel.
 

Neue Beiträge

Zurück