Kennt wer einen Befehl ...

vinc5nt

Erfahrenes Mitglied
.. mit dem den gesammten inhalt der mysql Datenbank löschen kann ohne die Datenbank zu entfernen und ohne jeden Eintrag einzelnd entfernen zu müssen ?

Mfg Vincent
 
sql statement:
- delete * from deineTabelle


müsste in der regel funktionieren :)
 
drop database ist hier sicher falsch, denn er will die Datenbank ja behalten, und nur "leer machen". :)

Ich würde sagen, mit "drop table" alle Tabellen löschen müsste funktionieren.

Gruß
Dunsti
 
Problem bei dieser Variante ist aber, daß bei den meisten Providern, die MySQL anbieten (so auch bei meinem) eine Datenbank vorgegeben wird, und man dort keine neue Datenbank erstellen kann. :-(

Wenn ich also z.B. meine komplette Datenbank mit drop database killen würde hätte ich keine Möglichkeit, diese wieder neu zu erstellen.

drop database sollte man also mit Vorsicht einsetzen.

Gruß
Dunsti
 
Ich bin bei f2s.com und hab da eine sogenannte "billo db" :)
wenn ich die db kicken würde wär das ********, eigetnlich will ich sie nur leeren also alle tabellen löschen. gibt es da denn nicht einen Befehl mit dem ich mir das einzelnde löschen jeder Tabelle ersparen könnte ?

die oberen haben nicht gefunzt ,oder ich war zu doof dazu :)

Thx
 
Du könntest

DROP TABLE name

verwenden. Dazu könntest Du ein PHP-Script schreiben, welches die Tabellennamen ausliest, und dann in einer Schleife diese löscht.

Gruß
Dunsti
 
Wie geht denn sowas, ich bin neben neben einem mysql auch ein php newbie. ein bissel php kann ich ,d.h. das meiste kann ich lesen und teilweise verstehen nur bei Foren da wirds bunt :). naja kannst du mir mal grob sagen wie das geht ?

THX
 

Neue Beiträge

Zurück