Kennt jemmand einen guten HTML-Editor für Anfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry für den unkonstruktiven Beitrag, aber den muss ich jetzt einfach bringen:

Cool Page - der einzige Editor überhaupt, der noch besch***eneren Code generiert als MS Word. :)
 
Als Freeware würde ich HTML-Kit oder Weaverslave nehmen.
HTML-Kit hat einen guten (englischen) Support über Newsgroups und kann mit Plugins den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Hat auch eine Preview. Arbeitet auch als FTP-Client. D.h. Du kannst deine Seiten direkt im Programm hochladen.
Schau mal hier:
http://www.chami.com/html-kit/
Über ein Plugin kann das Programm auch Deutsch.
Einfach mal ausprobieren.
Curt
 
Ich kann Weaverslave auch nur empfehlen. Für Einsteiger ist der sehr gut, aber er hat keine WYSIWYG Funktionen. Allerdings habe ich noch keinen WYSIWYG-Editor gefunden, der barrierfreien Source-Code erstellt. Da XTHML nicht so schwierig ist, würde ich einfach mit einem HTML-Tutorial hier auf der Seite anfangen und mit dem selfHTML weitermachen.

Der Editor meiner Wahl ist jEdit. Der kann (mit Plugins) einfach alles und ist enorm anpassungsfähig und customizable.

Gruß
Claus
 
was für Systeme stehen denn zur Verfügung?

ich tippe mal auf M$ sonst n Sch...

Warum nicht einfach Frontpage? Gut, der Code ist Müll und das prog unhandlich, aber für Anfänger reichts.

Ansonsten empfehle ich, wie andere zuvor auch, vom WYSIWYG wegzubleiben und direkt selbst schreiben zu lassen. Wer die HTML-Syntax nicht verstehen kann, hat in dem Bereich sowieso rein gar nichts verloren ;)
 
ClausVB hat gesagt.:
Der Editor meiner Wahl ist jEdit. Der kann (mit Plugins) einfach alles und ist enorm anpassungsfähig und customizable.
Gruß
Claus

Das kann ich nur unterschreiben! Mit Jedit mach ich meine ganzen PHP, HTML, CSS usw. Scripte ... die Bufferfunktion und das Splitten der Fenster ist einfach super ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück