Kennt jemmand einen guten HTML-Editor für Anfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dsolianyi

Erfahrenes Mitglied
Hallo, Leute!

Ich hab' da eine Frage aber am besten fang' ich mal ganz von vorne an:
Ich bin ein 24-jähriger Informatikstudent an der TU Wien und habe ca. 5 Jahre HTML-Erfahrung. Heute habe ich eine Aufgabe bekommen, eine Gruppe von Newbies zu unterrichten. Das Problem ist dabei folgendes: solches Software wie Photoshop, Dreamweaver & Co. können wir nicht installieren, weil diese für 6 PC's zu teuer werden (aus Linzenzgründen und wegen des geringen Budgets) und wir ausserdem diese Software nur ca. 30 Tage nutzen werden, da es nur für einen Projekt benötigt wird.

Was ich jetzt suche:
Einen HTML-Editor "für Dummies" (ganz wichtig ist uns das Vorhanden des Design-Ansichts - wie im Dreawer halt; ausserdem soll es Freware für Win XP sein)
Ein Freeware-Grafikbearbetungsprogramm "für Dummies" (optional)

Ich wäre Euch für jeden Link zur solchen Software sehr dankbar.

Danke im Voraus
SOLIANYI Dmitri
 
kurtparis hat gesagt.:
Warum nicht Dreamweaver in der Testversion ? Sie ist soviel ich weiss 30 Tage gültig
Weil die Leute, die mir diese Augabe anvertraut haben, mir sagten, dass diese Gruppe es zwar die Software für ca. 30 Tage braucht, es aber eine Freeware installiert werden muss, damit dieses Programm, dann auch später genutzt werden kann, wenn die anderen Teilnehmer des Kurses oder Seminars sich dann mit dem Thema "HTML-Grundlagen" beschäftigen (=weitere 30 Tage u.s.w.)...
 
Leola13 hat gesagt.:
Hai,

wie wäre es mit Phase 5 von Meybohm als html-Editor ?

Ciao Stefan

Servus, Stefan

was du vorschlägst ist zwar gut, aber ich suche einen HTML-Editor, der - unter anderen Funktionen - die WYSIWYG-Modus (dieser Modus ist dem Designeransicht bei Dreamweaver bzw. Entwurfsansicht in kostenpflichtigen HTML-Editoren gleich) hat.

Was meinst Du: gibt's sowas?

ciao
Dimitri
 
Hai,