Kennt jemand "Logo"?

Im frueheren Informatikunterricht wollte unsere Lehrerin nicht von dem Gedanken loskommen, dass man HTML-Dokumente *ausschliesslich* in MS-Word schreiben kann. "Mit anderen Programmen geht sowas nicht". Gerade weil Word so tollen HTML-Code erzeugt :)

Zum Glueck hatte ich noch nicht die Ehre irgendeine OO-Sprache von einem FIAE beigebracht bekommen zu haben.
 
Sven Petruschke hat gesagt.:
Zum unfähigen Infolehrer: Beschweren und absetzen lassen.
Wir haben zwei Infolehrer an unserer Schule. Der besagte ist für die Mittelstufe da, wobeider andere ausschließlich Oberstufe macht (Übrigends: der hat Ahnung von dem, was der Redet).
Ich möchte deshalb nicht, dass der besagte Schwachmat nicht rausfliegt, da der Oberstufenlehrer für die Schüler von der Unterstufe bis zu den Abiturienten Mathematik und Physik lehrt. Außerdem ist der Netzwerkadmistrator (wobei unsere Schule, ein normales Gymnasium, einen Server mit Debian mit reisigem Netzwerk hat). Meist fährt er erst so gegen 18:00 Uhr nach Hause (Ich wohn in der Nähe unserer Schule).
Wolfsbein hat gesagt.:
Der Lehrer war so begeistert, dass er mir sofort die Anmeldeunterlagen zum Bundeswettbewerb für Informatik gegeben hat!
Gibt's da ne Altersbeschränkung für? Wer stellt die Aufgaben, die Lehrer oder die Studenten?
Mir fällt da grad ein: ich bin ja noch Schüler aber die Meisten von euch haben ja Stdiert ;-)
Habt ihr erfahrungen mit nichtsnutzigen Profs? Was habt ihr gemacht? Ich meine, außer ihn "auf seinen Fauxpas hinzuweisen"?
PS: Ich hätte nicht gedacht, dass der Thred es auf 10 Beiträge am ersten Tag schafft ;-)
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
ihren Abschluss. Die Ausbildung hat eher was mit BWL als mit Informatik zu tun.

Das kann ich als FISI nur Unterschreiben. Und das hat mich in der Berufsschule so angeko...
Ich kuemmer mich um's Netzwerk, und wer kuemmern sich um die Buchhaltung? Na?
Natuerlich, der Buchhalter.
Das hat schon seinen Sinn, dass das 2 verschiedene Berufe sind.
Wofuer braucht die Menschheit solche Hybridberufe? Um noch mehr Arbeitslose zu produzieren?
Haben wir demnaechst einen "Managing Muellmann" der seine Fahrzeiten selbst einteilt?
Oder einen "Schlosserbaecker", der neben dem Broetchen backen auch einen Schluesseldienst (natuerlich im gleichen Raum) betreibt?

Hoelle! Ehrlich!
Im schulischen Teil der FI SI/AE-Ausbildung wird soviel Kappes gelehrt. Und das was wichtig ist wird einem von Leuten versucht beizubringen die selbst keine Ahnung haben.
Siehe mein Beispiel mit C weiter oben.
Ich denke die Leute die Windows programmiert haben haben bei dem Typen C gelernt.

Zum Thema Absetzen. Das ist garnicht mal so einfach.
Wir haben uns erst beim Klassenlehrer beschwert, dann beim Schulleiter.
Als dann nichts passiert ist hab ich mal die Axt rausgeholt. Nicht woertlich natuerlich.
Da ich meine Ausbildung beim Amt gemacht hab, welches zufaellig auch die oertliche Schulverwaltungsbehoerde war, hab ich nur ein paar Mal erwaehnen muessen, dass ich nur 5 Minuten laufen muss bis ich direkt beim zustaendigen Menschen bin, und dieser Mensch mir sogar seinen Computer zu verdanken hat.
Dies hat dann doch endlich gefruchtet, sodass der Lehrer nicht mehr in unserer Klasse auftrat.
 
Wenn ihr schon alle von Ausbildung redet....
Wo kann man denn "Webdesigner" oder sowas ähnliches erlernen? Damit man später bei einer Internetagentur arbeiten kann? Studieren kann man das ganze ja nicht oder?

Danke,
cAm3eel
 
Nach den haarsträubenden Äusserungen von euch muss ich mich scheinbar glücklich schätzen, das ich (Azubi FI/SI) in der Berufsschule einen sehr kompetenten Lehrer in den A (Anwendungsentwicklung)- Fächern hab. Er kann zwar sein Wissen nur schlecht vermitteln (er ist so um die… 52?), was problematisch für viele Leute bei uns ist (die, die sich außerschulisch nicht damit beschäftigen), aber wenn eine Fachfrage gestellt wird, weiß er die Antwort einfach. Klar, normalerweise sollte man davon ausgehen, aber offenbar ist es doch nicht so (siehe obige Schilderungen).
Unser Lehrer hat übrigens den Ruf des „wandelnden Compilers“ weg.

Achja, das zu viel Wirtschaft unterrichtet wird kann ich nur so bestätigen. Von unseren 35 Stunden sind 8 Geschäftsprozesse…

Naja, aber ich bin erstmal damit zufrieden, das ich überhaupt eine Ausbildung hab :)

Duddle
 

Neue Beiträge

Zurück