Kennt jemand dieses Phenomen bei Wireframe rendern?

Elena

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich will ein Objekt in einem Wireframe rendern, die Wireframe zu erstellen ist kein Problem da kann ich den Wireframeshader benutzen oder es mit dem Cartoon Renderer (Render Voreinstellungen) machen.
Nur bekomme ich jedesmal den gleichen Effekt und zwar am Rand des Objekt - also bei der Kante immer eine Diagonale verbindung mit dem Gitter.
Kennt das jemand und wie bringe ich sie weg. Hat das mit der Unterteilung/Segmente oder das die glatte Oberfläche des Extrudierten Körpers nicht viele Polygone hat zu tun - den ich habe mal einige Werte dort verändert und nichts erreicht.
Weiss jemand Rat!

Liebe Grüsse und Danke für alle Tipps!

-Elena
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 138
Och, du auch hier?

Hi Elena!

Kennen uns von cgworld :)

Ja, ich kenne dein Problem und ich weiss auch, wie man dies löst!

Allerdings wird das sehr zeitaufwendig sein...


Da du dein Objekt ja - wie es scheint - schon als konvertiert hast, kannst du in den "Punkte bearbeiten" Modus wechseln und dort die schiefen Polygone erst einmal löschen.
Danach musst du jedes Polygon mit dem "Brücke"-Tool (Shortcut "b") verbinden.

Weisst du, wie man damit umgeht?

N.S:Habe mich leider noch nicht um dein "Feuer" kümmern können. Aber ich setze mich sofort Ende dieser Woche dran ;)
Spätestens jetzt müsstest du mich "erkennen" :)


gruß
daDom
 
DaDom + Elene = <3 :-(
jaha...das "Feuer" da wird er sich schon drum kümmern ;)

:)

-----------------------

Kleiner Scherz......

Mit denn Punkten verbinden hat er aber RECHT.......

Wenn das nur nen Standbild ist....sollte man vielleicht über Retusche nachdenken anstelle von Löschen und Neu machen.....

Jenachdem...
 
@daDomi

Hallo...was für ein Zufall, ja ich benutze auch hier gerne das Forum.
Wegen der Flamme ist kein Problem, du hast ja gesagt das du noch andere Dinge zuerst erledigen musst. ;)
Zu deiner Idee mit dem Werkzeug Brücke zu arbeiten ist Super - nur es ist wie gesagt wirklich ne menge arbeit. Ich müsste sonst auch noch zusätzliche Punkte setzten und, und, und...aber ich dachte vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick! :(

@paleface

..das Objekt ist keine Animation, somit bleibt mir nichts anderes übrig als es im Photoshop zu retuschieren. Damit hast du auch recht gehabt! ;)

Danke nochmals und Tschüssi!

-Elena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

(Joa, das Forum hier gefällt mir auch :) )

Mir ist gerade noch was eingefallen:

Selektiere da, wo die ungewollten Verbindungen der Polys auftauchen die Segemente und dann mit rechter Maustaste-> Untriangulieren.
Damit beseitigst du vielleicht schon ein paar davon....

Den Rest musst du dann eben von Hand machen...

Ansonsten kann ich - wenn ich gerade gute Laune haben sollte - das direkt machen, wenn ich das Feuer für dich lodern lasse ;)

Grüße daDom
 
Zurück