Kennt Jemand diese Technik bei After Effects?

Cuky

Grünschnabel
Hallo Freunde, ich bin neu hier!
Ich schaue öfters hier im Forum vorbei, um mir neu Ideen und Anregungen zu holen, doch diesmal reicht das gucken nicht :)
Kennt ihr Takagi Masakatsu? Wenn nicht, dann hier ein Link: http://www.apple.com/de/pro/profiles/takagi/

In seinen Videos arbeitet er mit schönen Farbe, die wie echt aussehen. Und in "Girls" hat er auch ein sehr schönes Effekt. Ich weiss, dass er mit Photoshop und After Effects arbeitet. Aber ich komme nicht dahinter, wie er das mit den Farben löst! Ein Plugin für After Effects hab ich auch noch nicht gefunden. Hat evtl. einer von euch ne Ahnung, wie man das so, oder so ähnlich gestalten kann? Ich muss ein Kurzfilm für die Schule machen und stehe ziehmlich unter Zeitdruck.

Ich wäre über jegliche Ratschläge dankbar.

MfG
Selcuk
 
Zuletzt bearbeitet:
"Girls" hat mich jedenfalls tief bewegt, schöne Musik und auch schöne Bilder.. Sehr sinnlich.

Zum Thema:
Ich habe ja keine Ahnung, wie weit Du vorangeschritten bist in der Analyse und Umsetzung des Masakatsu'eschen Stils. Ich wüsste nicht auf Anhieb, wie man das machen sollte.. Und von einem "PlugIn" im herkömmlichen Sinne solltest Du Dich auch verabschieden, er ist Künstler, kein Werbefutzi :) mit Zeitdruck und Chef im Nacken.

Du sprichst von "schönen Farben". In "Girls" nimmt er das Thema Aquarellartiges auf. Ich habe beim Sehen das Gefühl, er benutzt ein Zeichentablett ( Wacom ). Das sieht alles nach Duktus einer Hand, nicht einer Maus aus.
 
:):)
Esrtmal danke.
Er hat mir gesagt, er verwendet in "Girls" standard Effekte von AE.
Aber wie das mit den Farben zustande kommt weiss ich immer noch nicht. Könnte man das vll. mit Hilfe von Photoshop lösen?

MfG
Selcuk
 
Erst mal Danke für den link - ich kannte ihn noch nicht.
Zum Thema kann ich eigentlich nur sagen, dass es müssig ist, bei "solchen Geschichten" nach der Machart zu fragen. Wie er selber sagt, nimmt er ohne Konzept auf, setzt sich an den Computer + spielt, versucht, probiert aus...

Das ist einer, der selbst Probleme hätte, wen man auf ihn zu kommen würde + sagt => "Ich hätte diesen Clip gern genau mit diesen Effekten". Wenn er sich keine Notizen gemacht hat (was ich vermute) wird er es selber wahrscheinlich nur so "annähernd ähnlich" hin bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Spiel selber ein bisschen mit den Möglichkeiten von PS, Illustrator + AE.

Ich persönlich würde so an die Sache heran gehen => Export aus Premiere oder After Effects als Filmstreifen, Jpeg oder Tiff-Sequenz. Importieren in PS oder Illustrator. Malen (mit tablet), Modi + Effekte anwenden... In AE importieren + dort den letzten Schliff geben => animierter Stroke, Masken + halt Effekte, die Dir zur Verfügung stehen...................

Aber, wie gesagt, versuch nicht krampfhaft sowas nach zu machen. Mach Dein eigenes Ding + Du wirst Dich viel besser danach fühlen..................................
 
@Nico
Hallo,
ich sagte ja auch so , oder so ähnlich. Ich will nicht das selbe machen wie er, mir ging es nur darum, das das Bild bzw. der Film aus vielen beweglichen Teilen und wenn ich es noch schaffe, aus sich verändernden Farbspuren besteht. Wie bereits oben genannt, sprach ich mit Takagi, der hat das nur mit einem Effekt aus AE gemacht. Ich hab selber rumexperiementiert und kam mit dem Particle Ermitter fast zum erwünschten ziehl.
Du sagst, ich soll die Farbenanimation in PS machen? Der Film wird zum Glück nur 4 min dauern, wie kann ich da die Frames als JPG oder TIFF abspeichern? Und da müsste ich dann auch alle Bilder einzelln in PS öffnen und bearbeiten ne?
Wäre dir dankbar, wenn du mir ne kurze Antwort geben könntest.

MfG
Selcuk
 
Du sagst, ich soll die Farbenanimation in PS machen? Der Film wird zum Glück nur 4 min dauern, wie kann ich da die Frames als JPG oder TIFF abspeichern? Und da müsste ich dann auch alle Bilder einzeln in PS öffnen und bearbeiten ne?

Nein, eigentlich ist das ganz einfach. Du exportierst die Clips aus premiere oder AE als "Filmstreifen" => flm-Date. Diese läds Du in PS. Du bekommst dann den gesamten Ordner mit den einzelnen Bildern angezeigt (kannst Du skalieren je nach Wunsch). Wenn Du jetzt einen Effekt anwendest wird er gleich auf alle Bilder dieser Sequenz angewandt. Du brauchst also nicht jedes einzelne Bild separat bearbeiten (wäre ja auch Wahnsinn...). Unabhängig davon kannst Du natürlich ein paar Bilder hintereinander "bemalen"... => ganz nach Laune + wie´s gefällt...
 
Hallo,
hab das mit dem Abspeichern nicht hinbekommen.
Kannst du mir genauer erklären wo und wie ich das machen muss?

MfG
Selcuk
 

Neue Beiträge

Zurück