Kennt jemand diese Schrift?

DasBiest

Grünschnabel
Bin auf der Suche nach einer Schrift die wie auf dem Bild aussieht.
Hab jetzt schon tausende von Schriftsätze durchgeguckt, kann aber nicht mal eine finden die wenigstens annähernd so aussieht :(

Kennt die Schrift vielleicht jemand?
 

Anhänge

  • Schrift_Logo.JPG
    Schrift_Logo.JPG
    6,2 KB · Aufrufe: 151
Nein leider nicht. Das ist der Schriftzug in nem Logo und das Logo ist mal vor 20-30 Jahren entworfen worden.

Und jetzt möchte ich das Logo gerne recht groß in ner Imagebroschüre verwenden und suche noch nach einer passenden Schrift für den Text und dachte, ich verwende die gleiche oder zumindest eine ähnliche wie in dem Logo. Aber an sowas ist wohl nicht dran zu kommen :(

Muss ich mich nach einer Alternativschrift umsehen....
 
Wenn das Logo vor langer Zeit erstellt wurde, ist es doch um so wahrscheinlicher, dass es keine Schriftart ist sondern mit Hand erstellt.
Ich kenn jetzt auch keine Schriftart, welche dieser Entspricht.
Aber ein Tipp hätte ich da, nimm doch Photoshop, Illustrator oder ein ähnliches Programm und zeichne die Buchstaben als Pfad nach.
Ist nicht allzuschwer und du kannst das Logo gleich Vektorisieren, was sowieso von Vorteil währe.

Gruß
 
Naja dann hätte ich wenigstens den Schriftzug in der "Schrift". :)


Werde mal nach Alternativ-Schriften suchen, die zum Logo und der Broschüre passen.

Vielen Dank!
 
DasBiest hat gesagt.:
Nein leider nicht. Das ist der Schriftzug in nem Logo und das Logo ist mal vor 20-30 Jahren entworfen worden.

Der Tipp liegt absolut richtig. SO ETWAS hätte nie eine Schriftgiesserei in Blei gegossen, nie. Den Handwerker hätte der Chef damals wohl ins flüssige Blei hinterhergeworfen.

In Illu in den Hintergrund legen und von Hand vektorisieren. Kommt ja bei so rauhen Konturen nicht aufs letzte Pixel an, so dass das eine Aktion von <15min sein dürfte.
 
[OT] klar, aber die Typo darauf war ein Unikat. Nichts, was
irgendwo als vollständige Schriftart zur Wiederverwendung vorlag. Und damit schwinden die Chancen, dass das lemand digitalisiert hat, gegen 0. Ich unterstelle DasBiest einfach mal, dass er einen digitalen Zeichensatz sucht und nicht ´ne Druckplatte oder eine Repro davon.
 
http://www.acidfonts.com - da findest du sicher eine schriftart, die der ähnlich sieht..ausserdem erkennt man doch auf einen Blick, dass das kein font ist..ansonsten wäre ja das "i" ident, was es aber nicht ist.. (was jetzt aber nicht heisst, dass man ein font nicht verändern kann *gg*)
 

Neue Beiträge

Zurück