Kennt jemand das Buch

T

tkohberg

Hallo Leute,

ich würde mir gerne das Buch "Interface Design" (ISBN 3907020367 )holen, weiß aber nicht ob es für Anfänger gut ist. Weiß jemand von Euch ob das Buch gut ist ???

Gruß
Torben
 
mmh, ich kenn das buch nicht (ich lese fast garkeine bücher) ...
Falls du anfaenger bist (weiss ich ja ned) wuerd ich dir erstmal die ganzen verlinkten tutorials ("unter" dem forum) empfehlen und erst dann, wenn es noch noetig ist, das buch kaufen =}...
 
Dieses Buch habe ich zwar auch nicht gelesen, aber sonst eine ganze Menge zum Thema Interface Design. Du müsstest mir nur sagen, in welche Richtung du gehen möchtest, also eher
  • Interfaces für Webseiten,
  • für Programme,
  • visuelles Interface Design
  • oder Interaktionsdesign,
  • allgemeines Interface Design,
  • oder speziell auf Computer bezogen
  • oder...

Sag mir einfach, was du machen möchtest und ich sage dir, was du lesen könntest. Vorab kann ich dir aber schon mal meinen Graphical User Interface Design Workshop und meinen Icon Design Workshop ans Herz legen...

- Viel Spass...
 
Ich habe so in Richtung Interface für Webdesign gedacht. Bin zwar noch Anfänger aber man will sich ja weiterbilden. Und wenn man mal meine Homepage ansieht kann man es sehen, das ich noch nicht die großen Erfahrungen habe. Aber ich sage mir immer es kann nur besser werden.

cu
Torben
 
naja...

also, ich weiß ja nicht, wieviel dieses Buch kostet, aber für Interface-Design gibts ja schon soo viele Tuts im I-Net, die wirklich alle kostenlos sind, dass es schwachsinnig wäre, ein Buch nur für dieses Thema zu kaufen.

Nun ja....klar könnte es dir schon was helfen, aber ich würde zuerst mal nach I-Face-Tuts suchen und die durchprobieren, und wenn das nicht das war, was du gesucht hast, kannst dir ja im Notfall auch noch das Buch kaufen!!!!


P.S.:Ihr kennt doch sicherlich bei StarCraft (dem Spiel!) unten dieses Interface von den Zerg...weiß jemand wie ich so organischen $#!t hinkrieg', also wirklich so im Design von Starcraft, so dass es schon richtig wiederlich und eitrig usw. ausschaut!! (OK, vielleicht etwas übertrieben!)
[Editiert von g-zus am 06.05.2001 um 16:11]
 
Für Webseiten ließt du dir am Besten Jakob Nielsens "Designing Web Usability - The Practise of Simplicity" durch, die deutsche Ausgabe heißt, glaub ich "Der Erfolg des Einfachen" ansonsten bist du gut beraten, dir die Website des Autors anzusehen: http://www.useit.com

Wenn es dir nur um die praktische Umsetzung geht, also du nichts von der dahinter stehenden Theorie oder den Überlegungen wissen willst, sprich, wenn du nur coole Grafikan machen möchtest, dann siehst du dich am besten wirklich einfach im Internet um. Da liegt so viel Information auf der Straße herum, dass es sich nicht auszahlt, ein Buch zu kaufen.
 
@g-zus:
mmmh, schwer zu machen wuerd ich sagen :D
Ich (als newb) würde ma auf die effekte setzen die man auch für Chrome braucht!
Nur halt mit "farben" und anderen formen ...
 
ich weiß nicht so recht...

das könnte schon sein, aber ich will ja keinen flüssigen Brei, sondern wirklich herausstehende..nun ja, schon fast Rippen, oder einfach gerippte Parts.
Ach, schau dir das I-Face halt mal genau an, wenn möglich.
Das hat ne' richtige Struktur.

Das mit Chrom hab' ich probiert:

Sieht ein bischen komisch aus.Zwar schon organisch, aber eben nur wie ne' Flüssigkeit!!!!

Ich probiers zur Zeit so:

Ich mach mir in 3D-Progs grad' Knochen und "gerippte" Kabel, und die Versehe ich mit selbstgemachten Texturen, die organisch ausshen und mix das alles in einem Bilderbearbeitungsprogg zusammen.
Bin aber noch beim ersten Schritt mit den 3D-Programmen.
Wenns was wird poste ich es hier!

Trotzdem THX.
 
jo! upp auch mal wenns "nix" geworden ist - an organischem material bin ich grundsaetzlich interessiert :D

"Fleisch. Fleisch für Dr.Jackson"
 
also ich kann zu dem buch nur sagen, dass mir sowas grundsätzlich lieber ist als mir im netz seiten durchzulesen, denn mit dem buch hat man was anständiges in der hand. is vielleicht altmodisch, funtz aber immer noch !

die kosten sind zwar im netz wesentlich geringer, das buch is aber ne anschaffung mmit der man ja noch mehr machen kann. denk nur an die möglichkeiten... z.B. als türstopper, oder als kochtopfuntersetzer, zum feuer machen oder einfach mal als kopfkissen inder not !
 

Neue Beiträge

Zurück