Kennt jemand das Buch "3dsmax r4 - Das Einsteigerseminar

Z-r0

Erfahrenes Mitglied
Hi
Kennt jemand dieses Buch und kann es empfehlen?`
Was wird einem so in diesem Buch gezeigt?
Welche techniken und so?
Hab schon bei amazon.de nachgeguckt aber die haben ja nie nen inhaltsverzichnis oder so :(
 
Solltest du aus unerklärlichen Gründen keine Handbücher haben, (z.b. haben diese dein hunde gegessen, du hast Max total billlig in Japan gekauft, oder Discreet hat dir als erste Person das Programm ohne Handbücher ausgeliehen, bzw. du hast sie verloren, oder das Programm nur geliehen ... soll alles schon vorgekommen sein ...) ist das Buch echt zu empfehlen.

Ist halt nur nen einstieg in Max, welcher gut und bebildert erklärt ist.
Möchtest du tiefer in der Materie eindringen, kennst dich also schon mit 3D Renderern aus, brauchst du das Buch gewiss nicht!
 
Ich benutz doch lieber die Originalen Handbücher, da steht alles drin :)

Zum Einsteigerseminar:
Zitat Rückseite des Buches:
Grundlagen : Installation Konfiguration Individuelle Anpassung

Grundkörper: Projekt "Tisch & Stühle"

Erweiterte Grundkörper:m Projekt Fenster & Türen

Splines: Shapes, Drehverfahren Nurbs Kurven

ZUsammengesetze Objekte: Morpohen, Streuen, Angleichen Vervinden und Mischen

Licht, Kammera & Material: Lichtquellen, Kammeraarten und Materialeditor

Nurbs & Co. Nurbs & Dynamikobjekte

Modifikatoren: Netzobjekte u. Helfer

Spezialeffekte: Explosion oöa

Animation Keyframes Spurenansicht, Videobearbeitung Kameraverfolgung.....
 
Ja klingt ok und da meine Hanbücher von nem Bücherwurm gefressen wurden brauche ich noch sowas. Hoffe es ist gut :)

Danke fuer die infos
 
nicht kaufen!

Hhmm...also ich habe mir das Buch mal gekauft! (dachte auch, dass man für 20 DM nichts falsch machen kann)
Zum lernen ist das Buch NICHT geeignet! Es ist vielleicht ganz nett, um nachher mal irgendwas nachzugucken, aber zum lernen ist es ungeeignet, da es nur Fakten aufzählt!
Wenn man was zum Einsteigen sucht, dann würde ich das Buch "Workshops mit 3dsmax4" von GalileoDesign kaufen. Ist zwar teuer (50 €), aber dafür behandelt es 3 Workshops an denen man eine ganze Menge lernt!
Und meine Meinung ist: Nur durch Workshops kann man effektiv lernen!
 
>

Es ist vielleicht ganz nett, um nachher mal irgendwas nachzugucken, aber zum lernen ist es ungeeignet, da es nur Fakten aufzählt!

>


Sollte irgendwie genau andersrum sein. Das Buch heisst nun mal Einsteigerseminar, weil es nur für einsteiger ist. Wenn mans einmal als anfänger durchgelesen hat, verkauft mans über ebay für 5 Mark :)

Das Buch vertraut einem halt nur mit Max, gibt kleine Tutorials damit der vollblute Anfänegr mal nen Haus erstellen kann, weiß, wie er eine Textur auf ein Objekt zieht und und und.

Weder Wunderwerke kann man damit krieren, noch wird man mit dem Buch irgendetwas anfängan können, wenn man Einen Monat mit Max arbeitet.

Wenn ich mir das jetzt durchlesen würde, würd ich das BUch auch als reinen Schrott empfinden, doch ein Anfänger, die gibt es genug, schau dir nur mal an, wieviele alleine hier shcon gefragt haben, wie man ein Objekt Texturiert oder eine Bipmap über ein Objekt zieht.
Klingt für uns als 3D Freaks lächerlich, wenn mans aber nicht wiess, weiss mans nicht. Und Max ist halt zu komplex, um sowas mal kurz in 5 MInuten learning by klicking :) herauszufinden.
 
Zurück