Keine Vray Material Library

sawi1

Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne zum ersten mal Vrayfree ausprobieren. Unter Assign Renderer habe ich den Renderer ausgewählt. Wenn ich aber die Vray Material Library öffnen möchte, ist sie nicht vorhanden! Ich habe mir von "Evermotion" 2 Vray Material Libraries heruntergeladen und sie anschließend in den Ordner "3ds max 7 > matlibs" extrahiert - aber vergebens :confused: sie ist immer noch nicht dort!
Was mache ich verkehrt?

lg sawi
 
Material Editor auf, auf "Standrad" klicken und dann auf Mtl Libary klicken und auf Open. Dann die .mat auswählen: tada.
 
...ja, so bin ich doch bisher vorgegangen...das wusste ich auch :p . ich habe gerade Vray deinstalliert u. neuinstalliert - siehe da, es klappt! ;)
 
Bei den neueren Versionen von VRay oder 3ds max muss man mittlerweile glaube ich den Renderer erst zuweisen bevor man die VrayMtls sehen/benutzen kann.
 
ja,das stimmt. Habe ich auch gemacht - trotzdem hat's vorher nicht funktioniert. Aber jetzt klappt es ja zum Glück! Oh man, warum habe ich es nicht schon viel früher mit dem neuistallieren probiert?!
Keine Ahnung wo jetzt der Fehler unterlaufen ist :/
 
Zurück