keine Verbindung zum Internet möglich trotz funktionierendem Netzwerkadapter

B

ByeBye 249712

Hallo,

Ich habe einen lenovo thinkpad X200s mit Windows 7 und komme damit nicht mehr ins Internet.
Das Netzwerksymbol unten rechts ist mit einem roten x durchgestrichen. Unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter ->Adaptereinstellungen ändern ist die Drahtlosnetzwerkverbindung aktiviert und müsste eigentlich funktionieren. Woran kann das liegen dass ich trotzdem nicht ins Internet komme?
 
Hi

Hast du auch eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk?
Einfach den WLAN-Sender einschalten reicht nicht.
 
Hi,

a) Ein Hardware-Schalter der die Netzwerkkarte deaktiviert
b) Eine defekte Netzwerkkarte
c) Ein defektes Kabel (bei LAN)
d) Funktionert es per Kabel?

Grüsse,
BK
 
Ich möchte über Wlan ins Internet, der Hardwareschalter ist auf "on".
Eine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk ist aktiviert und hat vollen Empfang.
Doch das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste ist inaktiv.
Kann natürlich auch ein Hardwaredefekt des Wlan-Empfängers sein, glaube ich aber nicht.
 
Hi,

hast du ihm WLAN einen Mac-Filter eingestellt? Kannst du mit einem anderen Netzwerkgerät in das WLAN? Kannst du den Laptop wo anders, zum Beispiel bei nem Freund, ausprobieren?

Grüsse,
BK
 
Habe ihn woanders ausprobiert, die Problematik bleibt die gleiche.
Egal wo, das WLAN geht nicht.
Mac Filter ist keiner eingerichtet.
 
Hi,

als letztes würde ich noch eine Linux-Live-CD testen (zum Beispiel Xubuntu). Wenns mit dem geht, dann würd ich das Windows mal neu einrichten. Falls es mit dem auch nicht geht, dann ist deine WLAN-Karte defekt.

Grüsse,
BK
 
Zurück