Keine Systeminformationen bei "mmc" (win-2003)

R

rara

Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und zwar möchte ich eine eigene Konsole unter win2003 erstellen mit dem Befehl "mmc" unter Start --> Ausführen, das Problem ist, dass ich das Snap-in "Systeminformationen" nicht in der Liste finden kann, besser gesagt es existiert nicht.

Nun zum eigentlichen Problem, auf anderen Windows 2003 Installationen ist es aber vorhanden !?


Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte, vielen Dank !

Greets :suspekt:
 
Hallo rara,

hast du die Datei Adminpak.msi im System32? Falls nicht kopiere sie einfach von CD oder einem vorhandenen Rechner.
Gruß IAN
 
hI,

hat nicht funktioniert, zeigt mir folgenden Fehler an:

>>Die Windows Server 2003 - Verwaltungsprogramme können nur auf Windows XP Professional mit installiertem QFE Q3293357, auf Windows XP-Profeesional mit Service Pack 1 oder höher oder auf Computern, auf denen ein WIndows Server 2003 Betriebssystem ausgeführt wird, installiert werden<<.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun das adminpak.msi installiert, wenn man einen ServicePack drauf hat dann muss man die adminpak.msi Datei von dem Verzeichnis "c:\windows\servicepackfiles\i386"
rauskopieren und in das Verzeichnis
"System32" einfügen.

Doch die Systeminformationen werden noch immer nicht angezeigt ...

Vielleicht noch einen Tip
 
Kann es sein das du hier W2k Installiert hast? Denn die Files von W2K und w2003 sind zueinander nicht kompatibel
IAN
 
Ne, eigentlich nicht, ich habe ganz normal Win2003 installiert, ich glaube die Enterprise Edition, den Fehler kann ich einfach nicht finden, finde auch keine Anleitung wie man einen Snap-In selber erstellen kann ansonsten würde ich das Systeminformation Snap-In selber erstellen.

ich weiss auch nicht weiter
 
***EDIT***
Die Konsole ist registiert?
[Wintaste] + [R] -> regsrv32 schmmgmt.dll
Ich würde nochmals das SP1 für Win2003 installieren. Ansonsten schauen ob das SDK und der Parser drauf ist. Oder hast du vielleicht einen Eintrag im Eventlog?

Vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://support.microsoft.com/?kbid=304718
Gruß
IAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles nicht, finde auch keine Seite wie man dieses Snap-In selber erstellt.

hmmm ....
 
Das adminpak ist schon installiert, aber das Snap "Systeminformationen" wird nicht angezeigt. !? :(
 
Zurück