keine Soundpreview in Premiere 1.5 Pro

unomuse

Mitglied
Hallo,

ich weiß diese Frage wurde schon eins zwei mal gestellt, allerdings führten dessen Antworten bei mir nicht zum Erfolg.
In Adobe Premiere kann ich den Sound aus der Zeitleiste nicht hören. Im Clip-Monitor ist der Sound von den einzelnen Wavs zu hören, der von den stink normalen Avis jedoch nicht. Im Mediaplayer oder sonstwo sind die Avis die ich über einen Camcorder mit Premiere aufgenommen habe mit Ton. Auch im Audiomixer von Premiere ist der Sound visualisiert zu erkennen.
Beim Scrubbing über die Zeitleiste ist der Sound zu hören (allerdings nicht ganz so gut wie gewohnt.)

Was ich bereits versucht habe: Neuinstallation von Premiere, der Soundtreiber, Deinstallation aller dubiosen Codec-Packs.

Die Soundkarte ist on Board. Habe XP Sp2. Athlon1700+ mit ASRock M-Board - > falls das irgendwie wichtig ist

Also, woran kann es liegen?

Ohne Sound kein Schnitt, ohne Schnitt keine Kohle. Bitte antwortet schnell. Auch Theorien zum Problem sind erwünscht aber bitte unterlasst lästige und unnütze Gegenfragen! Fragen die mich weiterbringen sind ebenfalls erwünscht.

Vielen Dank
 
Naja, ne sehr unfreundliche Art zu sagen, dass man schnell Hilfe benötigt...

Ohne Fragen stelle ich folgende Diagnose:
Die Partition/Pladde für die Audio-Temp-Sachen ist voll, Premiere kann nicht nach
32Floating konvertieren, deswegen der fehlende Sound.

mfg chmee
 
Entschuldige die forsche Art aber so einige Antworten in so manchen Threads von so etwaigen Leuten, die sich über zu oft gestellte Frage und sonstige Nichtigkeiten aufregen ohne den Fragenden weiter zu helfen, gehen mir wirklich auf den Keks. Da wird als angeblich Wissender mit purem Unwissen geglänzt und das finde ich wesentlich schlimmer als als Unwissender die Suchfunktion nicht zu nutzen oder eine Frage in den falschen Thread zu stellen. Das musste ich jetzt mal los werden.

Aber vielen lieben Dank für Deine Antwort chmee. Leider ist die Platte nicht einmal annährend voll und das mit dem 32 Floating (Point-Register) höre ich zum ersten mal. Aber kann es vielleicht an zu wenig Arbeitspeicher liegen? Hab nämlich gerade einen Riegel ausgebaut weil er kaputt war und jetzt hab ich nur noch 512 drin. Und zwischenzeitlich war das Problem kurz behoben und beim nächsten Start von Premiere tauchte es wieder auf ... und im Moment geht es wieder, habs nämlich gerade eben nochmal probiert.

Und wenn Du irgendwelche Fragen stellst, die Dir zu einer besseren Diagnose verhelfen, dann bitte stell sie. :p
 
Wenn Du die Datei ins Bin importierst, zeigt Prem unten an, dass Audio konvertiert wird..
Premiere Pro arbeitet intern mit 32BitFloating-Audio. Ich fände es besser, man könnte es
abschalten und einfach weiter mit 16Bit arbeiten.

Hhm, Wenn dieses Problem irgendwie erkennbar wiederholbar wäre....
Das mit dem ausgebauten RAM könnte ein Anhaltspunkt sein, dass es zu wenig Speicher
bzw. Auslagerungsplatz ist.

mfg chmee
 
Also die Datein werden einwandfrei konvertiert bzw. angeglichen. Das Problem kommt und geht wie es will. Ich erkenne keine Zusammenhänge mit irgendeiner meiner Aktionen. Es scheint irgenwie mal wieder der Wurm drin zu stecken. Was solls... vielleicht hat jemand ja noch einen geheimen Tipp oder Erfahrungswerte.
 
Juhuuu, habe das Problem gefunden! Wie peinlich, in den Wiedergabeeinstellung ist die Audioausgabe auf DV gerät gestellt. Cam an -> kein Sound, Cam aus -> Sound an. Ich Idiot :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück