Keine Seite neu laden nach einem Formular

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
ich bin der Meinung das man bei js entweder mit Klassen oder noch besser mit IDs arbeiten sollte.
Aber nicht in Kombination mit HTML-Elementen.
Den so trennt man Struktur und Logik nicht. Und mit Klassen zu arbeiten ist z.B. bei cuting Edge CSS-Frameworks wie Tailwind oder dem aktuellen Bootstrap gar nicht mehr möglich, außer man baut eigene Klassen ein.
Und ich hab auch irgendwo gelesen das getElementById eine bessere Performance haben soll als queryselektor, auch wenn sich das bei den wenigsten bemerkbar macht.

Aber wo ich echt Augenkrebs bekomme ist Dein HTML im PHP.
beende doch einfach vor dem HTML das php und starte es später wieder. Dann sparst Du Dir nervtötendes Escapen und musst auch kein Echo machen oder Variablen miteinander kombinieren.

Grüße