keine Polygone HILFE!


Amazing

Grünschnabel
Hallo Forum,

ich hab folgendes problem: Ich erstelle mal eine neue datei und lege da einfach mal nur ein Würfel rein so nun zu meinem Problem, Ich seh den Würfel nur wenn ich ihn ausgewählt habe in der Objekt ansicht aber dann auch nur seine Konturen!
Ich hab schon in der Ansicht rum gefummelt und gekuckt ob es daran liegt.
Wenn ich ein altes Projekt auf mache sehe ich auch nichts, ausser zb vom Licht eine runde Platte und sonst nur striche... wo sind die Polygone hin? meine Objekte haben normalerweise ja auch texturen und sowas drauf, das alles ist weg!
Es ist nicht entfernt es ist alles da nur in der Ansicht seh ich diese sachen nicht.
Wenn ich etwas Render dann sieht es normal aus und auch alte Projekte sehen gerendert aus wie es aussehen sollte.

Bitte um hilfe, so kann man leider nicht Arbeiten :(
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
Was hast Du in den Darstellungen aktiviert? Wie sehen Deine Filtereinstellungen aus? Hast Du auch in den Ansichtsvoreinstellungen alles überprüft? Benutzt Du OpenGL?

PS: Ich würde ungern ein Headset benutzen, dessen Mikrofon in den Kiefer reingesteckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazing

Grünschnabel
Ich hab mal eben ein paar screenshots gemacht und die zusamm getan, glaube man kann alle einstellungen sehen die du gefragt hast.
Außer OpenGL, kp wo man das checken kann, ich hab ne ASUS EAH7970 DC2T/3GD5 aber abgesehen davon, wor paar tagen ging das noch -.-
ich kann mich nicht daran erinnern das ich irgendwas umgestellt habe, deswegen frag ich ja hier um hilfe weil ich echt ratlos bin :(

PS: das mit dem Miktrofon sieht nur so aus, es ist nicht so wie du denkst.. im Kiefer >.<

polygone_weg2.jpg
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
In den Ansichtsvoreinstellungen gibt es auch Filtereinstellungen - die bitte mal ansehen. Und OpenGL kannst Du in den Programmvoreinstellungen ein- und ausschalten.

Da Erweiteres OpenGL aktiviert werden kann ist davon auszugehen, dass Du OpenGL aktiviert hast. Deaktiviers mal versuchsweise, wenn Du in den Ansichtsvoreinstellungen nichts findest.
 

Amazing

Grünschnabel
hab in der Ansichtsvoreinstellungen alle filter an und ausgeklickt, hat sich nicht wirklich was geändert, danach hab ich in der Programmvoreinstellung OpenGL mal ausgeschaltet und das ergebnis ist so... immer noch net das was ich als standart kenne :(

polygone_weg3.jpg
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
Nun - den Standard hattest Du mit OpenGL - jetzt ging es erst einmal nur darum, die Fehlerquelle zu finden. Die Polygone werden angezeigt? Somit Ist das Problem gefunden. Ich vermute mal, dass Du vor kurzem ein Update gefahren hast für Deine Grafikkarte.
 

Amazing

Grünschnabel
Ich hatte die ASUS HD7970 vor ca 2 oder 3 monaten mal ausgebaut und hab Sie weg geschickt an ALternate weil die fehler hatte, in der zeit wo die Grafikkarte nicht da war hab ich eine ältere GeForce 260GTX eingebaut und vor ner woche ist die ASUS wieder gekommen und dann hab ich sie wieder ausgewechselt, hab auch neue treiber installiert.. also die neusten.
Ich finds echt seltsamm weil in Spielen hab ich keine Probleme, nur in der Ansicht jetzt bei Cinema4D -.-
hancobln hast du da ne idee?
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
Merke: Die neuesten Treiber drauf haben, bedeutet noch lange nicht, dass alles funktioniert! Versuchs mit einem älteren Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amazing

Grünschnabel
ich dreh bald ab, ich hab andere treiber drauf gemacht und der fehler ist immer noch da :(
bin schon am überlegen ob ich einfach alles formatiere und neu installiere...
 

hancobln

Erfahrenes Mitglied
Danke, sehr freundlich... ich kann ja auch nix dafür das ich mir als Student sowas nicht leisten kann -.-
Oh - schön. Ich kann mir derzeit auch keinen Porsche leisten. Darf ich mir also nach Deiner Logik einen klauen.

Wie Cube bereits geschrieben hat - es gibt - und gab es auch vorher schon - die Studentenversion. Es gibt kostenlose Alternativen wie z.B. Blender.