Keine mittlere Maustaste (Pan,Zoom,Rotate) wegen Logitech Setpoint

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Wie im Titel schon steht, kann ich die mittlere Maustaste (Mausrad gedrückt) in max 2010 nicht nutzen, solange der Logitech Setpoint Treiber läuft. Den müsste ich extra immer ausschalten, was mir auch andere Nachteile bringt (Tastenbelegungen).

Jedenfalls brauch ich die mittlere Maustaste unbedingt zum Navigieren im Viewport. Da muss es doch ne Lösung geben, kann ja nicht der einzige mit ner Logitech Maus und 3ds Max sein.

Edit: Habs rausgefunden, wie man es löst. Anstatt dem Mausrad Auto- oder Universal Scroll zuzuweisen, hab ichs auf Standard Aktion gesetzt (was quasi Autoscroll ist) und nun kann ich in Max wieder navigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der-eineda

Ganz großes Dankeschön, suche seit ner halben Ewigkeit wieso der PAN nicht geht und dabei war es so einfach...

Naja jetzt funktioniert wieder alles und Zeichnungen dauern nur noch halb so lang.
 
M

morpeuse

Von mir auch ein danke es hat geklappt meine MX5500 funktioniert wieder nachdem ich es bei Setpoint unter "Andere" dann "Funktion wählen" und dort dann Standarttaste auswählen und schon ist das Problem mit dem AutoScroll nicht mehr und man muss bei Firefox nicht immer einen Neuen tap mit der Linken Maustaste bestätigen ;)
 
B

Blondes Mädel

3ds max 8: Drehen, verkleinern/vergrößern und bewegen unter logitech MX700 einstellen

Unter 3ds Max 8 und einer schnurlosen Logitech MX 700 funktionierte das drehen, verkleinern/vergrößern und bewegen des Bildschirmes mittels der bekannten Strg/Alt/Mausrad-Kombis nicht richtig oder anders als gewollt.

Und so müssen die Einstellungen aussehen, damit es wieder richtig funktioniert:

1. Im Windows "Systemsteuerung" -> "Drucker und andere Hardware" -> "Maus" > "Eigenschaften von Maus" auswählen und der "Taste 6", -also dem Mausrad -, die Aktion "Mittlere Taste" zuweisen.
2. Im 3ds Max unter "Customize" -> "Preferences" den Kartenreiter "Viewport" aufrufen, dort unter "mouse control" den Knopf "pan/zoom" auswählen, und direkt darunter alle drei Kästchen mit einem Häkchen versehen.

Grüßle,
Blondes Mädchen mit blauen Augen und langen Zöpfen im Rock