keine LAN Verbindung: brauch Hilfe

synaptic

Mitglied
Hallo zusammen,
hoffe das ist das richtige Thema hier ;)

Also: Ich habe "Fritz DSL WLAN" und ich habe 2 PC's deshalb hab ich auch noch einen "Fast Ethernet Switch, 5Port". Nun habe ich folgendes Problem:
Mit einem PC (an dem ich gerade sitze ;)) funktioniert alles ohne Probleme. Aber an dem anderen PC geht nix. Sprich: Die LAN Verbindung bezieht die IP-Adresse automatisch (wegen Router) zeigt aber immer eine Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" wenn ich nun aber eine IP Adresse zuweise ist diese Fehlermeldung weg aber eine Verbindung zum Internet ist trotzdem nicht da.
Ich weiß auch nicht ob ich die richtige IP Adresse eingegeben hab.
Ich versteh nur nicht wieso es bei einem PC funktioniert und bei dem anderen nicht, das muss doch was mit der Netzwerkumgebung zu tun haben, oder?
 
Hallo,
es würde helfen, wenn du mal sagst welche IP Adresse, Netzmaske und Gateway du bei den beiden PCs vergeben hast. Vielleicht hast du beim zweiten PC einfach nur das Gateway falsch eingetragen (hier muß die Router IP das Gateway sein).

Gruß Jens
 
Um deinen Router zu konfigurieren mußtest du doch in deinem Browser die IP eingeben um drauf zugreifen zu können oder? Und genau die IP ist dann das Gateway. Wird warscheinlich 192.168.0.1 sein. Ist bei vielen Routern die Standarteinstellung ...

Gruß Jens
 
Hab bereits IP's und Gateway eingetragen. Die LAN Verbindung zeigt auch eine Übertragung von Daten an (gesendete wie erhaltene). Aber ich kann weder aufs Internet noch auf die Config-Seite des Modems zugreifen.
 
Welche IP Adresse und welches Gateway sind denn bei dem PC eingetragen an dem Du grade sitzt?
Bezieht der die IP Adresse vielleicht automatisch? Wenn ja, dann muss das an dem anderen PC auch so eingestellt werden und alles sollte gut sein.
 

Neue Beiträge

Zurück