keine Internet bei W2K Server

Stephan Zesiger

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Hab folgendes Problem: hab auf meinem Entwicklungsserver W2000 Server installiert. Die Internetverbindung geht über cablecom. Habe statische IP. Bei der Netzwerkverbindung zeigt er beim Status aktiviert an. TCP/IP Einstellungen sind korrekt. Wenn ich den IE öffnen will, meldet er, dass keine Verbindung zum Internet möglich sei. Hat mir jemand eine Idee, oder ne Checkliste oder sonstwas.

Wäre ja so dankbar.
Cya Skyla
 
sitzt du evtl. hinter einem proxy? dann müsstest du in den einstellungen des internet explorers die proxy-adresse festlegen.
ansonsten versuch doch einfach mal zu überprüfen, ob du überhaupt online bist. ping mal 216.239.37.100 (google.de) an. wenn da nichts zurückkommt, liegts an deinen netzwerkeinstellungen.
vielleicht fehlt auch einfach nur ein nameserver, aber das glaub ich eher nicht.
 
Anpingen geht nicht. Aber meine LAN-Verbindung meldet er als aktiviert. Er gibt auch den Namen der PC-Karte an. Im Gerätemanager steht hinter PCI-Device ein Fragezeichen. Hab aber gedacht, dass sei die Sound-Karte...

:(
 
An der Verzweiflung nahe:

Pllllleze help!

Im Gerätemanager habe ich folgende Fehlermeldung:

Gerätetyp: Andere Geräte
Hersteller:unbekannt
Ort: Pfad3 (PCI-Bus 0,Gerät 13, Funktion 0)

Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht installiert (Code 28)

Ich denke mal, dass ich meine Leitung nicht benutzen kann, liegt an diesem Problem. Die PC-Karte ist ok. Hab schon 100e von Treibern versucht, frisst keinen. Hab echt keinen Plan mehr....

Pleeeeze
 
Zurück