Keine Festplatte mehr im PC erkannt-Windows startet aber

CHAKKA1992

Mitglied
Hallo an alle,
ich habe meine Festplatte neulich partitioniert. Dabei habe ich von C: einen Teil weggenommen, und wollte ihn an die andere Partition anfügen. Nur wenn ich jetzt meinen PC starte bootet Windows zwar normal, eine Anmeldung ist aber nicht möglich. Nicht mal im Abgesicherten Modus wird ein Benutzer im logonscreen angezeigt. Als nächstes habe ich versucht auf die Festplatte zuzugreifen, um meine Dateien zu sichern Ich habe die Startdiskette eingelegt, und wollte auf C:\ zugreifen, dabei kam dann die Meldung: "Invalid ..."Ich habe in meiner Panik dann alle Laufwerkbuchstaben (A-Z) ausprobiert, es wird aber nichts Gefunden.

Wäre es möglich ein Partitionierungsprogramm auf einen anderen PC zu installieren, und die vermeindich leere festplatte daran anzuschließen?
Ist es möglich meine Daten noch irgendwie zu sichern?
Eine andere Idee wäre ein partitionierungsprogramm auf Diskette für MS-Dos?!

PS:Von CD booten klappt auch nicht mehr.
Meine E-mail: a-stumppi@t-online.de
Bitte helft mir

chakka1992
 
Hi, bin mir ziemlich sicher, dass du noch an deine Daten kommen wirst. Bau deine Platte einfach als Slave in einen anderen Rechner ein und kopier die Daten!
 
Teorethisch müsste man mit dem Ms-Dos-Befehl "fdisk" die Platte neu mounten und/oder partitionieren können, oder?

chakka1992
 
Zurück