[Word] Keine Clibart-Vorschaubilder

aherzog

Erfahrenes Mitglied
Hallo miteinander.

Heut brauche ich mal von den Word-Cracks einen guten Tip.

Es geht darum das im Word 2010 (läuft auf Windows 7) beim einfügen von ClipArts auf der rechten Seite die Vorschaubilder nicht angezeigt werden.

Wenn ich zb. nach Sonne suche und den Hacken (bei Office.com-Inhalte berücksichtigen) nicht setze werden die Vorschaubilder gezeigt.
Wenn bei der Suche aber Office.com-Inhalte mit berücksichtigt werden soll, sind die Vorschaubilder nicht sichtbar.
Im Platzhalter für das Vorschaubild steht in der Mitte ein schwarzes Viereck mit einem roten X drin.

Ich habe schon im INet gesucht und gegoogelt. Das eizige was ich gefunden habe ist ein Hinweis das man den Link (auf die Cliparts von Office.com) im IE zu den vertrauenswürdigen Sites hinzufügen soll.

Wichtig finde ich auch das der Rechner in einer Domain mit 5 anderen Rechner ist und auf den anderen 4 Word (die identische Version) die Vorschau wunderbar funktioniert.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte um das Problem zu beheben?
Sonst muss ich woll oder übel den PC neu aufsetzten.

Hier noch ein Bild des Fehlers:
fehler.jpg


Gruss
Andy