Kein Zugriff von Außerhalb

SolarStern

Mitglied
Hallo,

ich hab ein großes Problem. Auf einem Root-Server von 1&1 habe ich Windows2003 + IIS 6.0 + FTP. Alles funktioniert wunderbar. Jedoch nur wenn ich FTP und Website intern benutze. Wenn ich von Außerhalb versuche mit der IP auf FTP und Website versuche zuzugreifen passiert erstmal ne Weile nichts und dann kommt eine Fehlermeldung von wegen die Site konnte nicht gefunden werden. Alle Ports sind frei geschaltet.

Woran kann es liegen das ich keinen Zugriff von außerhalb habe?


Wäre sehr dankbar für Hilfestellung.

Gruß
 
Hi ho,

mittlerweile hat sich mein Problem erledigt. Da ich allerdings im Internet viele Posts gefunden habe die das gleiche Problem aufwiesen wie ich sie hatte möchte ich diese hier kundtun. Falls andere auch diese Probleme haben oder mal hatten, möchte ich meine Problemlösung hier vorstellen.

Der Grund warum ich kein FTP-Zugang zum Root-Server bekommen habe lag am Aktiv/Passiv (Verbindung zum Server). Leider habe ich nicht aufgepasst und habe übersehen, dass der Windows Explorer da nicht umschaltet zwischen diesen beiden Methoden. Leider war mir vorgegeben keine FTP-Software zu installieren. Sonst wär das Problem früher erkannt gewesen.

Der Grund, dass ich keinen HTTP-Zugriff auf den Root-Server bekommen habe lag an der ZWEITEN Firewall vom Root-Server-Anbieter. Ich musste den Port 80 extra frei schalten.


Tja. Peinliche Sache. Aber vielleicht hilft es anderen diese Fehler zu vermeiden oder falls vorhanden diese Fehler sofort zu beseitigen.


Grüße
 
Zurück