Kein Zugriff auf Objekte im Layer (Ebene)

Genovo

Grünschnabel
Hallo zusammen

Mein Vorgehen:
Ich habe einen Kreis auf einem Layer erstellt, mit schwarz gefüllt (nun ein schwarzer Kreis) und mit Enter bestätigt.

Mein Problem:
Ich möchte diesen Kreis wieder bearbeiten (Füllung, etc.), jedoch passiert nichts wenn ich darauf klicke (Bei 'Rechtsklick' werden die Optionen zwar angezeigt, auswählen kann ich aber nur das 'transformieren' und 'blending', k.A. was das auf deutsch heisst))

Meine Frage:
Mache ich bei der Erstellung des Objekts etwas falsch, wenn ich die Objekte bearbeiten möchte (nach der Bestätigung mit Enter)?


Sonstiges:
- Wird als .psd (Photoshop-Format) abgespeichert
- Layer ist nicht in locked (geschützt)
- Ich kann das Objekt zwar noch herumschieben, aber nicht mehr 'füllen' oder löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Kann es sein, dass du mit der Auswahl direkt auf den Hintergrund "gemalt" hast?
Das würde das Verhalten erklären.

mfg
 
Genau das habe ich.

Wenn ich jedoch auf einem normalen Layer das gleich mache, kann ich den Kreis zwar löschen und transformieren, nicht aber mit einer Füllung versehen (um z.B. einen neuen Ring im Kreis zu erstellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze das Ellipsen-Werkzeug, dann liegt der Kreis als Vektor vor.
Du hast damit auch alle Möglichkeiten die Farbgebung zu beeinflussen.

Auch wenn du per Auswahl auf einer extra Ebene etwas erstellst hast du die
Möglichkeit es zu verändern (Über Selektive Farbkorrektur oder mit gedrückter Strg Taste und REchtsklick auf die Ebenenvorschau)
 
Benutze das Ellipsen-Werkzeug, dann liegt der Kreis als Vektor vor.
Du hast damit auch alle Möglichkeiten die Farbgebung zu beeinflussen.

Negativ. Funktioniert bei mir nicht.

Mein Vorgehen:
Ellipse Tool - Kreis zeichnen - mit schwarz füllen - Enter bestätigen.

In keinem dieser Schritte konnte ich in der Layer (Ebenen-) Ansicht ein zusätzliches Vektor-Feld sehen.

Was mache ich da falsch?
 
Zurück