Kein Zugriff auf die Festplatte mehr

alphamaenchen

Grünschnabel
Also ich hab ein ganz dringendes Problem

Als ich meinen Pc wieder anschaltete, fand er zunächst meine (Maser) Festplatte. Die 2. (Slave) Festplatte erennt er ohne probleme. Nach einem Neustart hat er nun die Hauptfestplatte wieder erkannt als er jedoch zu dem Punkt kahm als er von der Festplatte booten sollte, machte er nicht weiter. Es kahm nur ein paar mal ein surren von der Festplatte und dann nichts mehr.
Da ich meine Extrem wichtigen Daten unbedingt brauche habe ich nun die Festpatte als 2. an einen anderen Pc drangehängt (rihtig gejumpert usw) aber er fähr nicht einmal richtig hoch(so dass ich die daten sicher kannn) sonder die 2. Festplatte fängt nun an zu surren, wenn er auf die Festlatte zugreifen möchte.
Ich denke dass der Lesekopf hinüber ist aber ich kenn mich da nicht so gut aus..
wenn ihr wisst wie man dies einfach beheben kann fänd ich das auserordenlich hilfreich. Wenn man dies jedoch reparieren muss, bitte einen geschätzen Preis angeben !
Danke schon im Vorraus

Das Alphamänchen;-)
 
Lies dir mal die Beiträge hier aus dem Forum Festplatte zerschossen durch und versuche, ob Du mit Knoppix noch auf die Daten zugreifen kannst. Falls alles nichts mehr hilft: Die Fa. Crash PC Service bieten eine kostenlose Diagnose der FP an bzw. was eine Wiederherstellung kosten würde.

VG // Sabine
 
Also wenn da none steht, dann brauchst dus gar nicht mehr zu versuchen.
Denn wenn das BIOS die Platte nicht erkennt, könne nKnoppix (ist übrigens eine von CD bootbare Linuxversion) und Windows die Platte nicht erkennen.

Kontrollier doch mal, ob der IDE Stecker richtig angeschlossen ist, und zwar rotes Kabel an Markierung am Mainboard und rotes Kabel zu rotem Kabel Stromanschluss zeigend auf der Festplatte.