Also ich seh das schon richtig, der button zum ändern soll in dem programm, auf nem andern Formular sein, wo man erst zum "einloggen" das Passwort brauch ?
Ist es ok, wenn du das Passwort in einer Textdatei speicherst, die dann ausgelesen wird ? Mir fällt nix Anderes ein, um das geänderte Passwort nach dem das Programm beendet wurde zu speichern, wenn ja (kanns die txt-datei ja verstecken

) nimm einfach den code den ich dir in dem andern threat schon geschrieben hab, oder nen andern, mit meinem würd das dann so aussehen :
Code:
' text1 ist die textbox, bei der Eigenschaft "password char" kommt ein * rein
' Label1 hat die caption bitte geben sie ihr Passwort ein
' form2 ist das eigentliche Programm
' button 1 caption : ok
' button 2 capion abbrechen
' in dem verzeichniss mit der exe sollte die text datei 512.txt liegen
' (um das passwort zu speichern)
' wenn du das programm testes, wirds bestimmt n Error geben weil er die Datei
' nicht findet
' pass is die variable für das passwort
' text2 ist die textbox in die das neue passwort kommen soll
Dim pass as string
Private Sub Command1_Click()
If Text1.Text = pass Then
Form2.Show
Me.Hide
Else
MsgBox "Falsches Passwort."
End If
End Sub
Private Sub Command2_Click()
End
End Sub
Private Sub Form_Load()
Open "512.txt" For Input As #1
Input #1, pass
Close #1
End Sub
' und der andere button zum änder, den kanns du auf i eine form tun
Private Sub Command3_Click()
pass = text2
Open "512.txt" For Output As #1
Print #1, pass
Close #1
End Sub
Mal ganz beiläufig, du könntes dir auch ein bisschen was selbs erarbeiten ... wenn du Probleme hast, kannst du hier fragen , aber ohne (oder eingeschränkte) Kenntnisse einfach nur nach dem Source zu fragen ist bisschen unverschämt oder ? naja mir isses gleich, wenne noch fragen has zu dem code meld dich.
// zu dem code, ich hab ihn nicht getestet, is mir nur grad so eingefallen wenn du dir sicher bis du has alles richtig aber es geht nich, kanns auch an mir liegen. Aber ich denk soweit müsste das stimmen.
// Mir ist grade noch aufgefallen, dass in der Text datei schon ein Passwort stehen sollte, sonst geht das nicht.
mfg Lizard King