Kein Wasser IM Boot

Boolean funktioniert auch in Verbundung mit Animationen.
Das Problem wäre nur, dass er maximal die Wasserfläche wegschneiden würde, wo das Boot sich mit dem Wasser trifft, aber in dem Boot wäre immernoch das Wasser.
Geholfen wäre eher mit einem 2. Objekt, welches genau die gleiche Außenform hat wie dein Boot und welches auch mit dem Boot an gleicher Position verlinkt ist. Dieses 2. Boot ist allerdings nicht ausgehöhlt und sollte unsichtbar sein (nicht versteckt sondern in den Object Properties bei Visibility auf 0,0 gesetzt). Zunächst machst du einfach zwischen Wasserfläche und dem unsichtbaren Boot einen Durchschnitt mit Boolean und dann gehts.
Jetzt animierst du nurnoch das Boot und dann müsste es gehen.

Habs nicht probiert, da ich mir das eben mal überlegt habe. Also teste mal...
 
@Razorhawk ja, ich wusste schon das man da was animieren kann! Aber ich denke nicht das das wirklich ein zufrieden stellendes Ergebnis bringt!
Gruß,
Hawk
 
Glauben kannst du in der Kirche. Solange es noch nicht jemand probiert hat und eindeutig in den meisten Fällen gemerkt hat, dass es dämlich ist, kann man es getrost versuchen!
 
boolean funktioniert 100%, ich würde nicht sagen, daß man einen boolean verwenden soll, wenn ich nicht wüßte, daß es damit funktioniert.....
darauf, daß man ein verlinktes, unsichtbares Hüllenobjekt verwenden muß, dachte ich, könne man selbst kommen......

ich kann auch eine Klickanleitung schreiben, wenn ihr das wollt...
 
Zurück