Hallo..
ich frage mich warum man keine statischen Methoden in Interfaces deklarieren kann?
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, wie man einem Interface sagen kann, dass die erbende Klasse einenen Leeren Konstruktor haben muss.
Da ich ein Plugin System machen will, wo Klassen zu meinem Programm hinzugefügt werden können, die dieses Interface erben, muss ich auch sichergestellt haben, dass diese neuen Klassen auch einen leeren Konstruktor haben müssen, ich muss ja schließlich dann ein Objekt erzeugen.
Jetzt habe ich mir gedacht, ok, mir ist der Konstruktor egal, die Klasse muss halt eine Methode haben, die heisst: GetInstance(). Diese Methode GetInstance() müsste aber dann statisch sein, sonst hat ja das ganze auch wieder keinen Sinn, da ich dann um diese Methode aufrufen zu können erst wieder eine Instanz dieser neuen Klasse erstellen muss, und mir schon wieder nicht sicher bin, ob diese Klasse eh einen leeren Konstruktor hat....
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Na klar, ich könnte beim Activator einfach abprüfen ob das instanzieren dieser Klasse geklappt hat, aber ich möchte das schon vorher einschränken können
Lg, Yanick
ich frage mich warum man keine statischen Methoden in Interfaces deklarieren kann?
Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden, wie man einem Interface sagen kann, dass die erbende Klasse einenen Leeren Konstruktor haben muss.
Da ich ein Plugin System machen will, wo Klassen zu meinem Programm hinzugefügt werden können, die dieses Interface erben, muss ich auch sichergestellt haben, dass diese neuen Klassen auch einen leeren Konstruktor haben müssen, ich muss ja schließlich dann ein Objekt erzeugen.
Jetzt habe ich mir gedacht, ok, mir ist der Konstruktor egal, die Klasse muss halt eine Methode haben, die heisst: GetInstance(). Diese Methode GetInstance() müsste aber dann statisch sein, sonst hat ja das ganze auch wieder keinen Sinn, da ich dann um diese Methode aufrufen zu können erst wieder eine Instanz dieser neuen Klasse erstellen muss, und mir schon wieder nicht sicher bin, ob diese Klasse eh einen leeren Konstruktor hat....
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte? Na klar, ich könnte beim Activator einfach abprüfen ob das instanzieren dieser Klasse geklappt hat, aber ich möchte das schon vorher einschränken können

Lg, Yanick