Kein Glanz

jana05

Grünschnabel
Hallo..

ich bin auch ein 3dsMax Neuling und habe eine dringende Frage.
Ich stelle zur Zeit 3d Renderings mit Vray her und bekomme einfach nicht genug Glanz in meine Bilder.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Materialien alle richtig eingestellt sind.

Leider sehen meine Oberflächen trotz Reflektion immer sehr matt aus.

Meine frage ist nun, an welcher Vray einstellung das denn liegen könnte?

Anbei mal ein Link mit meinen Bildern.

http://www.dasportfolio.com/***j***

erwartungsvolle Grüße

Jana
 
Moin!

Hast du Vray Materialien verwendet? Ich geh mal davon aus...

Schonmal versucht im Material bei Reflection die Glossiness zu ändern?
Das müssts eigentlich sein. Da einen anderen Wert als 1,0 bei refl. glossiness.

Falls nicht, sag nochmal bescheid.
 
Hallo,

ja...es sind ganz normale Vray Materialien.
Und die Glossiness ist auch überall "richtig" eingestellt. Also z.b bei Edelstahl auf 0.8.
oder bei Keramik auf 0.9.
Deswegen denke ich ja auch, dass es an meinen Vray Einstellungen liegt. :confused:
 

Anhänge

  • details.jpg
    details.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 145
Und auch ganz besonders bei diesem Bild.
Eigentlich ist es ein Edelstahlküchenblock.
Doch bekomm ich einfach keinen richtigen glanz hin :(
 

Anhänge

  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 195
Ich denke, das liegt an Deiner Beleuchtung. Gerade bei dem Küchenblock sieht man, dass er eigentlich nur indirekt beleuchtet wird.
Um schöne Glanzlichter zu erhalten, wirst Du wohl ein paar zusätzliche Lichtquellen setzen müssen. Dann sollte das Ganze auch
nicht mehr so flau wirken.
 

Neue Beiträge

Zurück