Kein FBX Export verfügbar

S

Stormyend

Hi, bin neu in Maya aber möchte sachen als FBX exportieren. Jezt kann ich aber nur zwischen ma mb und move wählen, vor ner woche ging FBX noch :( Muss ich irgendwas einstellen oder gibts beschränkungen beim Export?

MfG
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Maya stürzt oft beim Schließen ab(auch wenn man es nicht merkt) und dann wirft es ein paar Plug-ins manchmal raus.

Aber das lässt sich ganz leicht ohne Neustart wieder reinladen:

Window/"Settings/Preferences"/Plug-in Manager

Dort hast du eine lange Liste an Plug-ins die du mit den Häkchen wieder laden kannst. Das Mental Ray Plug-in stürzt auch oft ab, das kann man da dann auch wieder rein laden.

MfG
 
S

Stormyend

Wow, super, wunderbar!
Dir vielen vielen Dank!

Noch eine Frage am Rande: Muss ich alle Plugs laden und was ist der unterschied zwischen Load und Auto Load?

MfG und Danke!
 

ArtificialPro

Pseudo Mitglied
Das weiß ich nicht genau, aber ich denk mal das bei Load das Plug-in temporär geladen ist und bei Auto Load bei jedem Start geladen wird.

Oder Bei Load wird es erst nach Bedarf geladen, bei Auto load in jedem Fall ^^

MfG
 
S

Stormyend

Super, wirklich vielen Dank! Darf ich dir gleich noch eine RICHTIGE Anfänger Frage stellen? Will nicht extra nen neuen Thread machen:

Wie wähle ich die Face Selection Handles aus, also diese Quadrate damit man die Faces greifen kann?

Bitte nicht auslachen
 
S

Stormyend

Nein die Basics fehlen mir nicht, ich kann schon NURBS und Poly modelln aber dies ist mir in meinem Tutorial vorbeigegangen. Dankeschön!